Final Fantasy 3 - Zu schlecht für Europa?
Es gibt da eine Frage, die mich schon seit längerem brennend interessiert: Warum gibt es Final Fantasy 3 eigentlich nicht in Europa? Ich habe sonst (bis auf FFVII...ja, ich schäme mich dafür...:( ) alle FF-Teile zu Hause und würde auch gerne Final Fantasy 3 spielen, doch gibt es das ja irgendwie nicht... Ist es vielleicht nicht gut genug, um es in Europa zu veröffentlichen? Falls ihr schon Erfahrungen mit FF3 gemacht habt, schreibt doch mal hier rein, wie es so ist und vielleicht wo ich es herbekommen kann. (Import?) Schonmal Danke im Voraus!
Und nicht dass ihr das falsch versteht, ich werde mir FFVII kaufen, wenn ich es nur endlich finden würde...
Re: Final Fantasy 3 - Zu schlecht für Europa?
Zitat:
Original geschrieben von Eviron
Warum gibt es Final Fantasy 3 eigentlich nicht in Europa?
warum gibt es FF3 eigentlich nicht in den USA ?
leute, mal im ernst - das alles hat mit sicherheit nicht im geringsten etwas mit squares meinung über das spiel zu tun. es gab eben eine reihe von problemen, die es nicht haben zu einem WSC-remake kommen lassen, obwohl es für 2002 geplant war. obwohl das spiel nun praktisch fertig ist, muss square entscheiden, ob sie es noch herausbringen oder nicht oder etwas anderes damit anstellen. ich finde das auch schade, aber beschweren hilft da nichts. nicht umsonst gibt es fans, die inoffizielle übersetzungen schreiben und ein FF3 kann man auch so zocken ...
ich habe es komplett durchgespielt. es gibt kein FF, das ich nicht mögen oder gar schlecht finden würde, aber wenn die frage kommt, so muss ich sagen, dass mir FF3 von allen am wenigsten zugesagt hat, was vor allem an der enttäuschenden tatsache liegt, dass all die guten ideen, die in FF2 zum ersten mal auftauchen (besonders was story und charaktere anbelangt) in FF3 plötzlich nicht mehr da ist und alles in diesen aspekten auf das vorangegangene niveau zurückfällt. erst mit FF4 ging es in der richtung weiter, die FF2 einschlug.
gameplaytechnisch und grafisch ist FF3 erste sahne, ebenso die musik ist gelungen, wenn auch nicht so sehr wie der OST von FF1. nur fand ich es schlichtweg langweilig und nicht so spannend wie FF1 und 2, besonders 2, stellenweise waren ...
das ist übrigens eine meinung, die von den meisten spielern mit kenntnis dieser originale nicht geteilt wird. die mehrheit hält FF3 für den besten titel der NES trilogie was ich durchaus nachvollziehen kann.
Re: Re: Final Fantasy 3 - Zu schlecht für Europa?
Zitat:
Original geschrieben von wolframator
das ist übrigens eine meinung, die von den meisten spielern mit kenntnis dieser originale nicht geteilt wird. die mehrheit hält FF3 für den besten titel der NES trilogie was ich durchaus nachvollziehen kann.
Ich fand FFIII besser als FFII, wegen es Kampfsystems, aber schlechter als FFI, weil das einen guten Soundtrack hat, sowie ein Gameplay, was IMO mehr spaß bringt. Like I said before ist die Story in den Nes-Games für mich nicht entscheidend, da sie mich nicht ansprachen. Wenn man mich fragen würde, was mir am ehesten gefallen hat, könnte ich wohl nicht sagen, was mir am jeweiligen Teil besonders gefallen hat. Mir haben die ersten Teile spaß gebracht, unter anderem auch wegen dem Feeling, welches die gute alte Konsole und auch die Spiele mit sich brachten.