OOC Thread "Welcme to Balamb Garden #2"
Nun, ich halte es für sinnvoll das man einen Out of character Thread zu dem RPG eröffnet, falls es mal irgendwelche Unklarheiten geben sollte. Und dazu möchte ich gleich die Möglichkeit nutzen um eine Vorschläge zu machen.
1. Es sollte ein Levelsystem eingeführt werden, welches die Erfahrung des jeweiligenChars wiederspiegelt. Jeder, der neu einsteigt müsste von ganz unten Anfangen, so wäre sichergestellt, das sich keiner einen Ub3r-Char bastelt. Denn ich fand es schon erstaunlich wieviele hochrangige Leute nun in Balamb rumrennen. Die Charaktere die länger dabei sind (also schon ein "paar" Abenteuer erlebt haben, sind dann halt schon etwas weiter)
2. Jeder schreibt ein Profil zu seinem Char, welches die wichtigsten Informationen für jeden leicht abrufbar macht. Darunter würde das Aussehen, das Alter und/oder besondere Merkmale des Charakters fallen
3.Sowas wie einen Shop einführen. Alle die einen SeeD-Rang bekleiden kriegen alle paar Tage ihren Sold ausgezahlt (man kann das nun von iG Tagen oder RL Tagen abhängig machen). Von diesem Geld MUSS man sich dann seine Ausrüstung zusammen kaufen (Waffen und Potions etc.).
4.Es wird ein Spielleiter benötigt, der sich einen Plot ausdenkt und die NPC übernimmt, sodass wirklich eine Geschichte zu stande kommt. Im moment scheint es eher so, das jeder drauflos schreibt und sich sonderbare Zufälle an Zufälle einreihen.
Ich hoffe mir ist jetzt niemand böse. Dies dient nur zur Verbesserung des ganzen RPGs und muss ja nicht zwingend so gemacht werden. Sollte jemand noch mehr Verbesserungsvorschläge haben: Immer rein damit. Und sollten Fragen zu dem RPG offen sein, auch rein damit!
Over and Out