neues spiel.. doch welches?
hey ihr!
also ich hab mir die ganze nächste woche von sämtlichen RL elementen freigenommen, und will mal wieder meinen konsolen fröhnen :D
nachdem ich sämtliche FF teile allerdings schon x mal ausgespielt hab (ausgenommen FF crystal chronicles) brauch ich nun ein neues game..
also wozu würdet ihr mir raten? ich hab mich umgesehn, und einige spiele fallen in eine engere auswahl:
- hack infection. das spiel über das ich bis jetzt am wenigsten in erfahrung bringen konnte. es scheint ein online-spielen zu simulieren, und recht inovativ sein. hat das wer? empfehlungen? abraten?
- unlimited saga.. ein echtes kopfzerbrechen.. ich hab gehört das spiel soll mehr ein "interaktives bilderbuch" sein, die städtde bestehen nur auis einem menü etc.. ich mein es kann ja trotzdem ganz gut sein, aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen..
- breath of fire dragon quaters.. hab ich eigentlich schon abgeschossen. ich las dass es viel zu schwierig sein soll, und das auf eine art und weise die zum kotzen is (keine heal spells, kaum speicher möglichkeiten etc.)
FF Crystal Chronicles.. nun, davon hab ich garkeine ahnung, hab mich bis jetzt nicht darüber informiert weil ich keinen gamecube besitze.. allerdings könnte ich den von meinem bruder verwenden, sollte ich mir das spiel zulegen O_o
- sonstige spiele? habt ihr noch tipps?
danke schonmal im voraus für die hilfe!
gruß zama
Re: neues spiel.. doch welches?
Zitat:
Original geschrieben von Zamarus
habt ihr noch tipps?
Jup - Frag im RPG-Reich ;)
Geht ja nur um RPGs :)
*push*
Von den erwähnten Spielen würd ich Breath of fire nehmen... "viel zu schwer" ist Unfug, das Speichersystem ist... ungewohnt.
Meiner Meinung nach ist das endlich mal was wirklich Innovatives und unbedingt empfehlenswert.
Re: neues spiel.. doch welches?
Zitat:
- sonstige spiele? habt ihr noch tipps?
wie du siehst bin ich für weitere vorschläge ebenfalls dankbar ;)
also erklär mal.. disgaea, wasn system? davon hab ich noch nie was gehört.. muss ich das importieren? ich hab keine gechipte psII, von daher wäre das ned möglich x[
zu unlimited saga.. ich würde mich keinesfalls als RPG anfänger beschreiben. außerdem hab ich einige andere saga teile gespielt (saga frontier 2 ausgezockt)..
mich interesiert nicht ob es kompliziert ist, oder anders, sondern ob das spiel trotz dieses etwas seltsamen systems spaß macht, weil das kann ich mir schwer vorstellen O_o
ein weiterer kritikpunkt bei unlimited saga für mich ist, dass es auf squarenet.de bei story nur 2/10 punkten erreicht hat, denn ich finde die story steht bei einem RPG im vordergrund (solang das KS etc ned total beschissen is..)
bestes beispiel is IMO xenogears.. das gameplay find ich irgendwie kacke, aber die story haut mich um.
gruß zama
Re: Re: neues spiel.. doch welches?
Zitat:
wie du siehst bin ich für weitere vorschläge ebenfalls dankbar ;)
Meine Wenigkeit kann uneingeschränkt Shadow Hearts empfehlen. Ist ein eher düsteres Rollenspiel und sehr linear aufgebaut. Kampfsystem ist ungewöhnlich. Man muss, nachdem man einen Befehl bestätigt hat, zum richtigen Zeipunkt Knöpfchen drücken, um die Attacke erfolgreich ausführen zu können. Benötigt halt etwas Geschick. Mir hat´s allerdings gefallen. Die Story ist sehr spannend, hat ein paar Wendungen und fesselt ungemein. Ebenso die Atmosphäre, packend wie keine andere IMO. Die Grafik ist jetzt etwas veraltet, allerdings ist das kein relevanter Aspekt eines guten RPGs. Einer der coolsten Bösewichte aller Zeiten, Humor kommt auch nicht zu kurz, Spielzeit ist aber etwas kurz (obwohl man für´s erste mal sicherlich gut 30 Std. benötigen wird. Man kann aber auch unter 20 Std. bleiben). Sollte man gespielt haben.
Zitat:
also erklär mal.. disgaea, wasn system? davon hab ich noch nie was gehört.. muss ich das importieren? ich hab keine gechipte psII, von daher wäre das ned möglich x[
Disgaea: Hour of Darkness ist vor ein paar Monaten in Europa für die PS2 erschienen. Und yup, zählt zu meinen Favoriten der aktuellen Konsolengeneration. Wenn einem Strategie-Rollenspiele gefallen, darf man sich das Teil nicht entgehen lassen. Komplexes Kampfsystem, hat ungemein viel Spaß gemacht, genialer Humor (soviel gelacht hab ich selten in einem Spiel), teilweise schöne Melodien, langzeitmotivation garantiert (prinzipiell kann man unendlich leveln, weil man, sofern man Level 9999 erreicht hat, sich wieder auf Stufe 1 zurücksetzen lassen kann -> die Statuspunkte behält man, man kann aber wieder voll leveln), es gibt ein paar Bonusdungeons/bosse, das mit den Abstimmungen hat mir gut gefallen, Charaktere/Monster kreiren war geil... yo, wenn man sich das Spiel als Genrefan entgehen lässt, ist man ein schlechter Mensch. :)