Re: Xenogears --> Xenosaga
Zitat:
Original geschrieben von Malko
Ich habe mir am Wochenende Xenosaga inkl. Lösungsbuch bei dvdboxoffice bestellt.
Ist es ratsam Xenogears vorher zu spielen oder hängen die beiden Teile storytechnisch nicht so eng zusammen?
Ist IMO nicht nötig...
Ich selber hatte mal vor Jahren Xenogears angespielt... gefallen hats mir aber nicht.
Deswegen habe ich auch XS1 "ausgelassen"... erst der JP Import von Xenosaga 2 hat mich zum Xeno-Fan gemacht... jetzt spiele ich gerade zum ersten Mal XS1 (US Version), welches mir bis auf den generell LANGSAMEN Ablauf ganz gut gefällt... und, auch wenn ich XG nicht kenne und auch kaum jemals spielen werde, hatte ich bis jetzt noch nie das Gefühl, was von der Story nicht zu verstehen... XS1 und 2 alleine werfen ja eh schon mehr Fragen auf, als dass man noch zählen kann.... ;)
Ganz zu schweigen davon, dass XS2 ja kaum Fragen aus XS1 beantwortet, aber dafür nen Haufen neuer hinzubringt... lol...
Und, wie ich so von anderen Leuten höre, scheinen XS1 und 2 nicht mal grosse Andeutungen auf XG zu machen.
XG = XS5... naja, das mag so geplant worden sein, aber mal ehrlich, wenn endlich mal XS5 kommt (bei dem jetzigen Entwicklungs-Tempo so in etwa 5-7 Jahren), glaube ich nicht, dass es einfach ein XG-Remake werden wird... das wäre IMO etwas zu einfach.... :)
PS: Hast du den Brady Guide bestellt? Der ist IMO echt gut gemacht... und spart einem v.a. viel Zeit... gibt ja nichts Schlimmeres, als Tech-Points in falsche Skills zu investieren und Geld falsch auszugeben.... und dann vor nem unmöglichen Boss zu stehen, denn die sind oft ziemlich hart ausgefallen.
Re: Re: Xenogears --> Xenosaga
Zitat:
Original geschrieben von Holystar
hatte ich bis jetzt noch nie das Gefühl, was von der Story nicht zu verstehen...
jetzt interessiert natürlich wie weit du überhaupt gespielt hast. So wie sich das anhört bist du wohl kaum weiter als bis zum D Block gekommen, und bis dahin hat man noch kaum wichtiges mitgekriegt bzw. unterliegt dem Trugschluss das sich sich die Story darum dreht wie Kislev und Aveh sich bekriegen. Ich denke mal der erste Eindruck hat dich abgeschreckt, schade du verpasst was.
Re: Re: Re: Xenogears --> Xenosaga
Zitat:
Original geschrieben von Hylian
jetzt interessiert natürlich wie weit du überhaupt gespielt hast. So wie sich das anhört bist du wohl kaum weiter als bis zum D Block gekommen, und bis dahin hat man noch kaum wichtiges mitgekriegt bzw. unterliegt dem Trugschluss das sich sich die Story darum dreht wie Kislev und Aveh sich bekriegen. Ich denke mal der erste Eindruck hat dich abgeschreckt, schade du verpasst was.
Hmm, ich sehe... vielleicht geb ich dem Teil doch irgendwann ne Chance... die Frage ist nur, wann... denn dazu müsste ich mal 3-4 Wochen KEIN anderes RPG haben... in der jetzigen Zeit ziemlich undenkbar. :)