*notizmach* -> beide langsam varianten testen
Zitat:
Ja, die gibt es, z.B. der Gegner "Jayjujayme" (Gott, was ein Name aus dem Gebirge in Wutai oder vor der Vergessenen Stadt gibt es auch noch einen Gegner.
Aber unabhängig davon verstehe ich nicht, wieso das eine Rolle spielen sollte...man selbst kann ja auch mit Langsam angreifen.
danke, das finde ich einleuchtend :)
Zitat:
Also, Naher Tod ---> wenn die HP im gelben Bereich sind oder bei Todesstrafe (oder beides zugleich ^^).
ich weiß, dass wurde auch schon im andern thread gefragt, aber:
ist es nicht apathie, wenn die hp im gelben bereich sind? wieso hätten sie für einen zustand, der zwei bereits vorhandene wiedergibt einen neuen namen nehmen sollen?
lähmung:
das muss ich selbst testen - das überschreitet mein vorstellungsvermögen :p
schild:
kapiert - werd ich aber ebenfalls testen
apathie:
die anleitung siegt... sinnlos
Zitat:
Wie schon erwähnt wurde, wird dadurch die Schnelligkeit des ATB-Balkens bestimmt.
Jedoch steigert der Geschickswert auch den Reflexwert. Wenn man sich den Wert des Verteidigung% im Statusmenü ansieht, wird man feststellen, dass dieser nicht mit dem Verteidigung%-Wert der Rüstung übereinstimmt. Und das liegt eben daran, dass auch Geschick den Reflexwert erhöht. Das kann man ganz leicht nachprüfen, indem man einen Chara mit einer Geschwindigkeitssubstanz ausrüstet und anschließend die Werte vergleicht.
interessant, interessant... geschwindigkeitssubstanz?!? gibts sowas, oder hat die nur nen anderen namen? ich geh mal davon aus, dass du nicht "zeit" meinst
Zitat:
Einzigartig könnte auch bedeuten, dass nur noch ein Charakter am Leben ist. Das wäre schließlich wichtig für Clouds Yoshijuki oder Aeris Königinnenwache. Wenn der Zustand nur während des Kampfes wirkt, könnte es auch nicht im Statusmenü angezeigt werden.
interessant, interessant... :D dafür muss sich jetzt jemand zum testen bereit erklären... *zu irvine schiel* :D
(btw halte ich es eher für unwahrscheinlich, da das äußere erscheinungsbild der figur sich nicht verändert - kein leuchten etc., wie bei aeris' limits.)
@!cks
ich weiß, dass du hier mitliest :D gib doch mal deinen senf dazu
EDIT:
ich wollte es jetzt eigentlich vermeiden, mehr fragen zu stellen, bevor das mit dem status nicht geklärt ist, aber hier mal noch zwei kleine:
frage 3: kassieren figuren in der hinteren reihe auch nur halben schaden bei magischen angriffen?
frage 4: wie soll ich yuffie's waffe verallgemeinern?
Zitat:
Handbuch
Messer, Bumerang, Origami
ich hab jetzt erstmal origami genommen, obwohl ich keine ahnung habe, was das ist (steht bei mir ebenfalls in den charakterprofilen)
frage 5: war scee (sony computer entertainment europe) der hersteller? (squaresoft war ja der entwickler)
das steht bei mir im header und da fällt es jedem auf, wenn es falsch ist -_-
@lilly
jetzt hab ichs geschnallt - natürlich paralyse *arg*