Zitat:
Original geschrieben von Whitey
1.0) Ich müsste noch Odin und Bahamut holen, welcher ist einfacher?
1.1) Was für Jobs sollte man bei Odin / Bahamut nehmen? Irgendwelche passenden Strategieen?
bei odin kommt es eigentlich nur darauf an, innerhalb kürzester zeit höchstmöglichen schaden anzurichten, da er dich nach 60 sekunden automatisch zu hackfleisch verarbeitet, wenn du ihm bis dahin nicht 17.000 HP abgenommen hast :D
dazu eignen sich abilities wie [leviathan], [meteo] oder [flare], aber auch durch [x-fight] und [jump] kann hoher schaden erzielt werden.
beim kampf gegen bahamut solltest du versuchen, so viele gruppenmitglieder wie möglich in den reflek-zustand zu versetzen, um bahamuts mega flare attacke abzufangen bzw. auf ihn zurückzuwerfen. soweit ich weiß, funktioniert das aber nur ein mal... :rolleyes:
solltest du bereits [meteor] zaubern können, kannst du ja mit vier time mages in den kampf ziehen und bahamut runde für runde mit meteor angreifen.
eine andere taktik wäre die permanente ausführung von [jump] ;)
Zitat:
2.0) Wo bekomme ich die restlichen Zauber? Mir fehlen noch einige starke Zaubersprüche wie z.B. Cure 3. Ich dachte ich könnte diese in der unsichtbaren Stadt kaufen, aber irgendwie gibt es dort nichts (obwohl ich immer bei beiden Händlern geschaut habe)
cure 3 bekommst du in moore village. das ist, soweit ich weiß, das dorf neben diesem teich, wo man auch gegen katblepus (shoat) kämpft...
andere starke zauber bekommst du im great sea trench (meteor) sowie im fork tower (holy & flare). alles andere müsste man eigentlich kaufen können... :rolleyes:
Zitat:
3.0) Welche Jobs sollte jeder in meinem Team gemastert haben? Jeder hat bis jetzt drei bis vier Jobs gemastert, aber ich weiß nicht ob das Ausreicht. Waren eher die stärkeren Jobs und einige Zauberjobs wie WHM, BLM und TimeM.
auf jeden fall trainieren (nicht unbedingt mastern) solltest du IMO mimic, knight, monk, thief, white/black/time wizard, caller, ninja, dragoon, samurai und eventuell auch dancer (wegen des ribbons). aber eigentlich bleibt das dir überlassen... ;)