FFX - rikkus ekstase: "auslese"
hio,
ich spiele zur zeit wieder ff10 und hänge gerade beim schwarzen bahamut.
meine truppe besteht aus tidus, wakka und yuna.
nur bin ich total unzufrieden mit tidus, seine ekstasen überzeugen mich einfach nicht! blitzballgott zieht bei den anspruchsvollen gegnern (black aeons) lächerlich wenig ab, zu wenig wie ich finde...
mein angriff besteht eigentlich nur noch aus wakkas berühmten angriff's t und yunas anima, tidus dagegen fungiert lediglich als ekstasen vermittler.
jetzt zum eigentlichen punkt, ich spiele mit dem gedanken tidus gegen rikku einzuwechseln.
ich wollte euch nur bitten, mir eure persönlichen bastel favoriten zu nennen, was man dazu braucht und welchen effekt diese dann haben.
eine liste mit allen bastel techs brauche ich nicht, eben nur die wirkungsvollsten.
lohnt sich rikku überhaupt?
danke schonmal, irvine
Re: FFX - rikkus ekstase: "auslese"
Zitat:
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
basteltechs:
ich wollte euch nur bitten, mir eure persönlichen bastel favoriten zu nennen, was man dazu braucht und welchen effekt diese dann haben.
eine liste mit allen bastel techs brauche ich nicht, eben nur die wirkungsvollsten.
lohnt sich rikku überhaupt?
danke schonmal, irvine
danke, aber jetzt zur eigentlichen frage (siehe oben)
noch etwas, @lili,
was hat tidus, das yuna nicht hat? voll aufleveln kann man sie ja beide, bestimmte vorteile in sachen angriff und co. gibt es dann ja nicht mehr...
seine ekstase ist müll und nicht mehr, auch wenn man keine ekstasen benutzt wäre eine yuna, die im notfall ein bestia beschwört doch sicher nützlicher.
also warum tidus????
Re: Re: FFX - rikkus ekstase: "auslese"
Zitat:
danke, aber jetzt zur eigentlichen frage (siehe oben)
noch etwas, @lili,
was hat tidus, das yuna nicht hat? voll aufleveln kann man sie ja beide, bestimmte vorteile in sachen angriff und co. gibt es dann ja nicht mehr...
seine ekstase ist müll und nicht mehr, auch wenn man keine ekstasen benutzt wäre eine yuna, die im notfall ein bestia beschwört doch sicher nützlicher.
also warum tidus????
Das ist eben der Punkt. Wenn Yuna draußen ist, kann man sie jederzeit reinholen, egal wer(von dir) dran ist. Wenn sie alledings schon in der Party ist aber ein andere ist dran und beim nächsten Zug der Gegner mit was weiß ich Zanmatou oder den Jüngsten Tag ankommnt, dann sieht es düster für dich aus^_-
Re: Re: Re: FFX - rikkus ekstase: "auslese"
Zitat:
Original geschrieben von Akito
Das ist eben der Punkt. Wenn Yuna draußen ist, kann man sie jederzeit reinholen, egal wer(von dir) dran ist. Wenn sie alledings schon in der Party ist aber ein andere ist dran und beim nächsten Zug der Gegner mit was weiß ich Zanmatou oder den Jüngsten Tag ankommnt, dann sieht es düster für dich aus^_-
hm okay klingt einleuchtend.
aber gehen wir doch mal alle charaktere durch, wieso sollte ich z.B. nicht auron nehmen statt tidus? seine ekstase hat zwar "nur" wenige angriffe, diese ziehen aber jeweils 99.999 ab(im gegensatz zu tidus mit 5000-10000 schaden pro schlag...)
edit:
danke lili, ich habe schon nach solchen threads gesucht, aber in denen die ich gefunden habe wurde nur auf eine seite verlinkt, auf der man sich eine komplette liste runterladen kann. an sich nichts schlechtes, aber erstens lade ich mir ungerne etwas runter und zweitens wollte ich auch eure meinungen zu den basteltechs hören.
zu den charas, ich habe nicht soviel zeit alle zu maxen, ich muss mich eben auf einige wenige beschränken.
Re: Re: Re: Re: FFX - rikkus ekstase: "auslese"
Zitat:
hm okay klingt einleuchtend.
aber gehen wir doch mal alle charaktere durch, wieso sollte ich z.B. nicht auron nehmen statt tidus? seine ekstase hat zwar "nur" wenige angriffe, diese ziehen aber jeweils 99.999 ab(im gegensatz zu tidus mit 5000-10000 schaden pro schlag...)
Auron hat durch seine Waffe einen Nachteil. Die Masamune hat den Effekt, dass je WENIGER HPAuron hat, desto stärker ist er. Aber wenn er volle HP hat, dann ist er der Schwächste von allen>_>
Und bei Gegner mit einer hoher Abwehr zieht er statt 99999 dann nur noch ~80000 oder weniger ab.
Und warum man lulu nicht benutzt muss ich glaube ich nicht erwähnen:p