Zitat:
Original geschrieben von RPG-Süchtling
@Silence
Ich muss sagen, wenn sich der Kaffeekonsum so auswirkt, dann hast du meinen Segen ;). Vergiss, was ich im QFRAT geschrieben habe! :D
hey, dass fand' ich sehr lustig!! Vor allem, wie elegant Du meine Geschwafel abgekürzt hast :D
Zitat:
N paar Sachen:
"Sie kamen in eine große Kammer, die in Dämmerlicht gehüllt war. Hiob hob seine Hand mit dem Handteller nach oben und pustete Staub von ihr weg. Augenblicklich wurde es hell."
-Gehe ich richtig in der Annahme, dass du vergessen hast, die Lichtquelle zu beschreiben, von der Hiob den Staub wegbläst? Oder ist es ein magisches Licht?
Rick's Idee geht in die Richtige Richtung. Es handelt sich in der Tat um eine Art Zauber. Und das "ihr" steht für Hiobs Hand...
Werde ich aber mit ein, zwei Sätzen ergänzen, damit es klarer wird.
Zitat:
"Es sind gefallene Engel mit ihren untoten Dienern - den Nairios. Einst hatten sie einen Pakt mit den Dämonen. Doch so wie sie euch hintergangen hatten, versuchten sie auch, die Dämonen zu hintergehen. Für diesen Versuch mußten sie teuer bezahlen..."
-Hm, ich habe den Mythologietext nicht bei der Hand, aber war es nicht so, dass die meisten Halbengel einfach in dem Kampf gegen Argos gestorben sind und dann ihre Seelenwanderung begann und nur ganz wenige andere *grummelbrummel* Es war kompliziert, oder? Ich werde zuhause nochmal nachlesen... :rolleyes:
Ich weiche hier mit Bestimmtheit von unserer Mythologie ab, da ja, wie beschlossen, Hiob Dreck am Stecken hat. Also formt er die Vergangenheit so um, dass es ihm in seine Pläne passt. Und zur Zeit braucht er Engel, die ein klares Feindbild haben, damit es kompromisslos zur Sache gehen kann...
Und zum Thema (Halb-)Engel: Ja, ein Großteil der Engel kam um. Bei einigen setzte die Seelenwanderung ein (die dann größtenteils im "Kristallzoo" des Ordens endeten). Ich glaube mich aber erinnern zu können, in der Mythologie beschrieben zu haben, dass einige Engel bei den Sterblichen untertauchten. Das ist deshalb wichtig, da wir uns einmal geeinigt hatten, dass in Jacks Ahnenreihe ein Engel steht. Und diesen wollte ich damit in Verbindung bringen, dass es einer der untergetauchten Engel war, dessen Blut nun zur Zeit in Jacks Adern fliest.
Zitat:
"Es ist nicht verflucht" zischte eine Stimme, die aus der Richtung von Jack kam."
-Ich habe vorher geschrieben, dass Jack die beiden angreift. Ist aber nicht schlimm, deine Fassung finde ich besser.
Vielleicht könntest du uns erklären, was du jetzt genau mit Jack und dem Schwert vorhast, damit wir uns darüber einig sind beim weiterschreiben. Und: ahnt Drafco etwas?
Erstens:
Ihr habt sicher gemerkt, dass ich nicht geschrieben habe, dass es Jack ist, der da zischt. Option, falls wir dem Schwert oder etwas, das darin eingeschlossen ist (Als Idee, muß nicht weitergesponnen werden ;)) eine Persönlichkeit verpassen wollen.
Zweitens:
o_O Hab' ich wieder net richtig gelesen...
Gut, aber um ehrlich zu sein, ich will, dass es weiter geht. Ein weiteren offenen Konflikt in der Party würde jetzt ich erst mal nicht unbedingt einführen wollen (imho hatten wir erstmal genug davon... und Jack ist meiner Meinung schon genug vom Schicksal gestraft worden).
Ich habe nichts neues mit beiden (=Schwert + Jack) vor. Es wurde ja angemerkt, dass das Schwert Jack zu einer Art Ritual führen soll, bei dem die vier Artefakte eine Rolle spielen. Also wird die Suche nach den Artefakten weiterhin an erster Stelle stehen. Nur wird eben das Schwert dafür sorgen, dass Jack ungedulgiger wird und die Suche nach den restlichen Artefakte stärker (ev. auch unüberlegter) vorantreiben wird.
Daher möchte ich, dass das Schwert oder die Macht dahinter, eher unterschwellig Einfluß auf Jack nimmt. Einen Angriff auf seine Gefährten halte ich vorerst daher für nachteilig, weil ja so dem Schwert oder wem auch immer Ressourcen verloren gehen, die bei der Suche hilfreich wären. Sollte dann mal alles beisammen sein, und die Party ihre "Schuldigkeit" getan haben, sieht die Sache latürnich anders aus...
Drittens:
Drafco sehe ich als eine Art Gelehrten, der von vielen Dingen etwas gehört hat, aber nur oberflächlich. Er könnte einen Verdacht haben, dass das Schwert vielleicht nicht unbedingt der Party helfen wird. Vielleicht hat er in dem Augenblick auch nur die Lage erkannt und wird weitere Nachforschungen anstellen. In dem Bezug lasse ich den nächsten Schreiberlingen freie Wahl. Allerdings räume ich ein, dass der bisherige Text suggeriert, dass Drafco etwas weiß bzw. einen begründeten Verdacht hat. Falls das mit der nächsten Idee nicht so zusammenpassen sollte, editier' ich die Passage selbstverständlich...