Zitat:
Original geschrieben von Omega
..und am ende saßen ich und ein freund ..schauten uns das ende an.. wir sind hektisch aufgesprungen schreien : was soll die sche****? wieso macht er das?
Für mich eigentlich eine ganz logische Reaktion. Ovelia läuft auf ihn mit dem Dolch zu (den man aus der Perspektive nicht sieht), hat aber nicht die Kraft, Delita tödlich zu verletzen. Dieser zieht die Klinge aus seinem Bauch/ seiner Brust und sticht damit Ovelia ab - reiner Überlebensdrang.
Weshalb Ovelia es tat ist ebenfalls nachvollziehbar, sie hat ihn endgültig durchschaut, dass er die Personen um sich nur benutzt, wie er auch dem (vermeintlich) toten Ramza benutzt haben könnte.
Für mich persönlich ist die Frage interessanter, was wirklich aus Ramza und Alma (sowie Delita) geworden ist, denn hier haben wir eindeutig ein offenes Ende vorliegen, bei dem sich jeder Spieler seine eigenen Gedanken zu machen kann. (FF-typisch ^^)
Es wäre denkbar, dass Teta 'nur' ohnmächtig nach dem Pfeilschuss wurde, in der Hütte wieder zur Besinnung kam und ihm (wie auch immer) zur Flucht verholfen hat. Ist jedoch nur reine Spekulation. ^^