Zitat:
Original geschrieben von Saber85
Hi, seit ich Sword of Mana spiele fällt mir auf, das denn Entwicklern langsam nichts mehr einfällt. SoM ist sowohl Story als auch Namenmässig gleich mit Mystic Quest für GB. Auch in RM2K-Spielen immer wieder die gleichen Elemente auf...
Nun, es kommen immer wieder dieselben Dinge vor, das mag sein. Aber es kommt immer darauf an, wie ich die Story präsentiere. Ich kann ja zwei völlig verschiedene Speisen mit denselben Zutaten kochen.
Zitat:
Ich habe mal diesen Thread hier geöffnet, damit ihr hier typische RPG-Elemente (Story und Technik) nenen könnt und vielleicht Alternativen nennt, damit die Spiele mal wieder einfallsreicher werden.
Das ist nett von dir. ^^
Zitat:
SideviewKS sind langsam genauso langweilig wie das StandartKS. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Wem sagst du das? Ich kann das nicht mehr sehen. Ich hasse Sideview-KSe am Maker!
Zitat:
Storymässig rettet immer ein Junge die Welt, die auch viel zu oft Midgard heißt.
Ich weiß schon, was du sagen möchtest. Stimmt. Aber wie gesagt: im Grunde kann jede Story begeistern, wenn man sie in einem mitreißenden Feuerwerk über den Bildschirm jagt. So wie es Leute gibt, die Witze und Geschichten erzählen können, gibt es Leute, bei denen gelingt es nicht... man muss immer die Fertigkeit der rechten Präsentation beherrschen, darauf kommt es an.
Zitat:
Es würde den kommenden Spielen vielleicht gut tun, wenn hier mal jeder seine Alternativen oder so schildern würde... Und man könnte etwas mehr vermeiden, das sich die Spiele alle so ähneln!
Ein guter Vorsatz, aber ich denke, es nützt nichts. Die guten Spiele haben eigene, faszinierende Ideen oder präsentieren ihre Stories überzeugend. Und die schlechten Spiele können vielleicht mit neuen Ideen aufgelockert werden, aber wissen diese meist nicht rüberzubringen.
Zitat:
besser Orks und Elfen antreten lassen als Wschscabombs, die dann innovativ sind aber mit denen man sich net anfreunden kann ^^
Ein sehr gutes Beispiel für Stereotype. Ich meinerseits begrüße jede neue Rasse, die sich mir als Spieler einträgt. Orks, Dunkelelfen und Vampire kann ich in keinem RPG mehr sehen. Es gibt also sehr wohl Dinge, die den Spieler übersättigen. Imo gehören gerade jene Elemente dazu.