Sinkt das Niveau in Öffentlichen Foren ?
Da ich heute ein wenig mehr Zeit auf Arbeit verbringen darf als sonst aber meine Arbeit erledigt ist, dacht ich surfe ich mal durch meine alten Foren (www.gamigo.de, www.gamesweb.de, www.gamefreax.de und natürlich hier).
Dabei fällt mir auf wie in fast jeden Foren ein haufen von Fanboys mit schlechter Rechtschreibung und Grammatik.
So das man sich ein wenig vorkommt wie unter einer Scharr 3 Klässer oder so, bzw. wie im Giga-Forum.
OK gut hier in diesem unserem Forum ist es nicht ganz so schlimm aber auch hier sind Tendenzen zu sehen.
Ist dies nur meine Meinung oder fällt es nur mir auf das es so ist ?
Was haltet ihr davon ?
Re: Sinkt das Niveau in Öffentlichen Foren ?
Hui...gibt es denn nicht eine Regel, wonach "Niveausenkung-Beklagungsthread" erst im Winter erstellt werden dürfen?
Zitat:
Original geschrieben von akira62
Ist dies nur meine Meinung oder fällt es nur mir auf das es so ist ?
Was haltet ihr davon ?
siehe meine Signatur :rolleyes:
Glückwunsch zu dieser Erkenntnis :D:A
Es gibt diese und diese ;- )
Zitat:
Original geschrieben von Valada
In einem Forum ist mir der von dir beschriebene Vorgang besonders aufgefallen, fällt mir da gerade ein. Als innerhalb von ein paar Wochen wirklich unzählige 13 bis 15-jährige Häschen und Milchreisbubies aufgetaucht sind, brachen die ganzen ellenlangen Disskusionsthreads ab, weil wirklich nichts Durchdachtes mehr kam und man keine Lust hatte sich durch zwei Seiten "Sehe ich auch so." oder "Bah. Du hast ja gar keine Ahnung." ~Du aber auch nicht...~ *grml* zu lesen.
-> Es stimmt zum Teil, wobei ich finde, dass du es doch sehr zu verallgemeinerst. Ich meine, es gibt diese und diese. Es gibt 30-Jährige, die schreiben wie 13 Jährige und 13 Jährige, die schreiben wie 30 Jährige.
-> Ich finde vor allem die Rechtschreibung ist ein graus. Ich will zwar keinen beschuldigen, aber nach einer Zeit, wenn man immer sieht wie Wörter falsch geschrieben etc, dann prägt man sich es auch nach einer Zeit ein. Das ist das schlimme finde ich ^_^'
Ich überspringe deshalb direkt Posts wo die Rechtschreibung zum Verfluchen ist.
-> Deutschland tut mir leid ^_^'
Das liegt aber eher daran, dass viele Leute sich einfach mit den dümmsten Aussagen profilieren, ich weiß wirklich nicht woran es liegt, dass manche Personen einfach so einen 'Stuss' von sich geben müssen.
Hier ein kleines Beispiel in einem anderen Forum:
Das Topic Thema war ob sich die Leute Doom 3 kaufen oder ziehen würden und danach kamen Kommentare wie diese.
"wen es mehr als 3cds hat kauf ichs mir ansonsten hol ichs mir im netz!wird bestimmt geil das game,wen die entwickler nicht shitte gebaut haben wie bei söldner usw."
-> Kommt es auf die CDs an oder auf die Qualität des Spieles ?:rolleyes:
Oder Kommentare wie:
"was für eine farge... wer von uns hier kauft schon spiele ?"
"Also ich warte erstmal die Tests und die Hardwareanforderungen ab, wenn diese entsprechend positiv ausfallen, werde ich es mir kaufen. Zuletzt habe ich Codename: Panzers auch auf Grund der guten Bewertungen gelauft und es nicht bereut."
Ich konnte es mir nicht verkneifen, diese Kommentare zu kommentieren.
Zitat]
"Leute, denkt ihr auch mal eine Sekunde darüber nach was ihr macht ?
Ich finde, richtig gute Spiele sollte man entlohnen, aber wenn Leute mit Kommentaren kommen wie
"was für eine farge... wer von uns hier kauft schon spiele ?"
"kaufen ----- was is des ??"
Denkt ihr nicht auch, die Spiele Entwickler haben bald auch die Schnauze voll ?
Ich meine -> kauft ihr euch nicht die Spiele -> kein Geld für neue -> es kommt nix neues raus.
Ich kann Leute verstehen, die sich mal Spiele brennen & runterladen, aber für wirklich gute Software sollte man Geld ausgeben z.B habe ich alle PS2 Spiele original.
[colour=red]Aber wenn dann solche Kommentare kommen, dann tut mir Deutschland nur leid.[/red]
Leid, dass es so viele Idioten in Deutschland gibt, die keine Sekunde darüber nachdenken, was sie anrichten.
Und falls jemand von diesen Leuten, die es sagten irgendwas in dem Bereich tun werden und sie dann pleite gehen - dann lache ich sie aus. (Wie viele hier wollen nicht irgendwie Grafikdesigner oder so etwas in der Art werden ? )
Oder wenn ihr mal bestohlen werdet oder ausgeraubt : )
Ich meine wenn ihr es schon unter der Hand machen würdet, ok das tut irgendwie jeder und ab und zu kauft man sich auch Software, der eine öfter deine weniger oft.
Aber danach solche Kommentare auf "Ober-Cool", wer sich schon was kauft. Über diese Leute lache ich und Verachte sie zu tiefst."
Mir tut Deutschland in dem Sinne leid, dass es viele solcher Leute gibt. (Natürlich gibt es auch gute Leute, die auch Sachliche Kritik üben können )
Da der Mensch ein Wesen ist, was nur tadelt, muss ich nun auch mal loben. (Wirklich, falls es einem aufgefallen ist - der Mensch an sich tadelt immer sehr gerne und ist der erste falls es was zu bemeckern gibt, aber gute Kritik oder Komplimente erntet man nur selten )
Ich finde, dieses Forum steht noch ziemlich gut da ^_^
Besonders weil es (nein, das ist kein schleim, sagt man was negatives ist es ok, sagt man was Posetives dann ist man ein Schleimer)
aufjedenfall Leute wie Enkidu, Soheil, Miaka86, Seraph machen alles sehr Lesenswert und es macht einfach Spaß die Posts zu lesen, auch wenn mal einer nicht mit Rechtschreibung glänzen kann, ja dann in der tat mit dem Schreibstil ^_^
So long.
PS:
Wobei auch solche "langen" Posts, wie ich z.B ihn erstellt habe, nicht besonders mag.
Das liegt daran, dass wenn jeder soviel Posten würde, es sich keiner mehr durchlesen würde, deshalb bevorzuge ich eher kürzere Posts.^_^'