Freezy -vs- Schmok - Schmok gewinnt!
Sodele, also hier erstmal das Ausgangsbild von Dragonrune.
Step_01
Das Bild nachdem ich das erste Mal mit Corel Photopoint 11 rüber bin.
Zuerst habe ich ein Bild einer selbst-geGFXten Sonne, das ich irgendwann mal ergooglet habe, über den Mond links oben geklebt, und die Hälfte abgeschnitten, damit sie den Planeten nicht verdeckt. Dann etwas angepasst, damit man nich gleich sieht, dass die Sonne da nicht reingehört und drei rote Beleuchtungseffekte über das Ding drüber gelegt. In jede Richutng einen. Danach nun noch einen 35-500mmZoom Linsenreflektionseffekt (was´n wort :D) angewandt mit Ursprung auf der Sonne und etwas abgedunkelt.
Dann ist Freezy jetzt dran ;)
Auf einen guten Battle
...Schmokster
Re: [GFX-Battle]Freezy vs. Schmok
Step_02
Meine Fresse, Freezy :D
Das grüne schaut zwar ziemlich cool aus, aber die Scanlines und der Text haben schon ganz an meinen Nerven genagt...
Aber don´t mind - Spaß gemacht hats trotzdem ;)
So, was hab ich gemacht? Gute Frage; hab soviel ausprobiert und wieder rückgägnig gemacht, dass ich mich jetzt aufs Wesentliche beschränken muss:
Zu allererst hab ich das g aus Schmok im Text gegen ein k ausgetauscht ;D
Nachdem ich mir überlegt habe, was sonst ich machen könnte, hab ich wieder ein Bild genommen. Und zwar irgeneine Elektronenmikroskop-Aufnahme aus meinem Bio-Buch :D
Hab es mit "Bearbeiten -> Farben ersetzen" an das Grün von Freezy angepasst und nach links oben hin transparenter gemacht. Zoom-Unschärfe mit Mittelpunkt auf die größere der beiden Kugen gelegt und Effekt Verschieben angewandt. Lustigerweise ergab das nen ganz netten Effekt mit den Scanlines in meinen Augen 8)
*Pass zu Freezy spiel*
...Schmokster
Re: [GFX-Battle]Freezy vs. Schmok
Step_03
Ich für meinen Teil bin dann fertig. ;)
Nach der recht absoluten Änderung Freezys hab ich mich einfach drauf eingelassen und versucht, das Konzept weiter zu führen. Aber isses mir auch gelungen? :confused:
Zur Technik: Zuerst den Hintergund weich ausgeschnitten Grün durch Eis-Blau ersetzt. Bild des anderen Gesichtes eingefügt, ebenfalls Eisblau gefärbt und Transparenz auf 25%. Seine Hand (mit der er eigentlich eine Krähe gefüttert hat) an das Kinn der jungen Dame gelegt. So ausgeschnitten, dass der Daumen hinter dem Kinn liegt. Verzweigte Spuren mit Maskenpinsel gelegt --> wieder eisblau gemacht.
Jetzt nur noch den Farb-Übergang des Hintergrundes mit Blitzen ausstaffiert --> eisblau.
Dann mal los, Freezy - ich freu mich schon :)
[GFX-Battle Umfrage] Freezy vs. Schmok
Gerade das ist doch das lustige dran :D MOMENT... ich glaub ich kann da noch ein Pixel des Raumschiffes erkennen ;)
So, dann stimmt mal ab :D