IE: Startseite lässt sich nicht mehr ändern
Seit Dienstag Abend lässt sich bei meinem Internet Explorer 6.0 aus mir unerfindlichen Gründen die Startseite nicht mehr ändern.
Offenbar wurde von einem durch eine Internet-Seite aufgerufenen Script mal wieder eine andere Startseite (whatsfind.com/page.html) festgelegt, was sich ja normalerweise sehr leicht wieder beheben lässt. Doch in diesem Fall geht nichts mehr:
http://www.rpgforever.com/temp/dateien/ie_problem.jpg
Weiß vielleicht jemand, was ich da machen kann?
Vorab:
- ich will keinen anderen Browser, da ich mit dem IE ansonsten sehr zufrieden bin
- ich möchte das Programm nach Möglichkeit nicht neu installieren
Re: IE: Startseite lässt sich nicht mehr ändern
Zitat:
Original geschrieben von CT
Vorab:
- ich will keinen anderen Browser, da ich mit dem IE ansonsten sehr zufrieden bin
- ich möchte das Programm nach Möglichkeit nicht neu installieren [/B]
Ich möchte dich trortdem von einem anderen Browser überzeugen!
Wie wärs mit Mozilla Firefox? Der ist viel sicherer als der verbuggte IE und hat einen eingebauten Pop-up-Blocker und einer Downloadmanager!
Du kannst die beiden auch ohne probs nebeneinander betreiben, um sie zu vergleichen!
Re: Re: IE: Startseite lässt sich nicht mehr ändern
Zitat:
Original geschrieben von Katsche
Ich möchte dich trortdem von einem anderen Browser überzeugen!
Sowas bringt nichts. Wenn jemand mit dem I€ zufrieden ist (warum auch immer) kann man ihn nicht von einem besseren Browser überzeugen. Ich hab es etliche Mal vergeblich versucht.
Zum Problem:
Zitat:
Startseite lässt sich nicht ändern
Falls sich die Startseite unter «Extras/Internetoptionen/Allgemein» nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zum Schlüssel «HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel». Doppelklick auf «HomePage» und ändere den Wert auf «00 00 00 00».
Überprüfe anschließend sicherheitshalber dein System auf Schädlinge.