Der Minerva-News-Fragen-und-Meinungen-Thread
Oha, ich werde hier grade mit hervorgehaltenen 500er-Scheinen gezwungen hier nen Thread aufzumachen, also tu ich das einfach mal. ^^
Wer also in die News geschaut hat, wird sicherlich schon von den neuen Fähigkeiten sowie der Aussicht auf den Stil des... nennen wir es mal Minerva-RTP... (auch wenn das hier eigentlich Grafiken aus dem Beispiel-Spiel sind) wissen. Also, was haltet ihr davon? Und (*steckt-sich-noch-einen-schein-ein*) was denkt ihr über den Minerva im direkten Vergleich zum RPG Maker XP?
Hier nochmal: --> für alle das Bild <--
Re: Der Minerva-News-Fragen-und-Meinungen-Thread
Zitat:
Original geschrieben von GSandSDS
Oha, ich werde hier grade mit hervorgehaltenen 500er-Scheinen gezwungen hier nen Thread aufzumachen, also tu ich das einfach mal. ^^
SDS ist aber billig zu haben *flücht* XD
Zitat:
Also, was haltet ihr davon? Und (*steckt-sich-noch-einen-schein-ein*) was denkt ihr über den Minerva im direkten Vergleich zum RPG Maker XP?
Hier nochmal: --> für alle das Bild <--
Ich war schon vor dieser News vom neuen "Maker" des rauchenden Fisches restlos begeistert. Allein der Gedanke an das was das Ding alles können soll und das völlig kostenlos, lässt mir die Freudentränen in die Augen schießen. Ich hab SmokingFish nur deshalb noch keinen virtullen schmatzer verpasst, weil seine Kiemen so gelb sind :p
Alles in allem also super Sache. Was kann unserer Com denn bessers passieren als das Leute mit Ahnung sich hinsetzen und uns kostenlos ein besseres Tool für unser Hobby proggen? *dem Team um SmokingFish mal die Flossen schüttelt*
! DANKE LEUTE !
~Ar'dun~
Next Generation RPG Maker
Also der Minerva hat seeeeeeeehr grosses Potential. Im gegensatz zu diesem RPG Master 2004. Wäre nicht der 24.06.04 würd ich denken das is n Aprilscherz...
Allerdings fände ich es gut wenn sich der Minerva eine Kleinigkeit vom RPG Master 2004 abschauen würde:
Keine Freeware sondern minimal was verlangen für die Software. Und wenns nur 5 € sind. Denn Freeware hat die Gefahr das sie irgendwann stirbt. Wenn die jungs n bisschen was daran verdienen (nimm mal die Mitgliederzahl der Community * 5 € *grins*) steigt die Motivation die Software weiterzuentwickeln und zu supporten. -> Denkt drüber nach.
(und 5 € kann wohl jeder von seinem Taschengeld abzwacken).
BTW: GSandSDS was kostet ein Goldstern *500er zück*
[edit]
vom XP halt ich nix; ich kann kein japanisch... (yooooooooottaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa)
[/edit]
Re: Next Generation RPG Maker
Zitat:
Original geschrieben von Muesly
Also der Minerva hat seeeeeeeehr grosses Potential. Im gegensatz zu diesem RPG Master 2004. Wäre nicht der 24.06.04 würd ich denken das is n Aprilscherz...
Allerdings fände ich es gut wenn sich der Minerva eine klinigkeit vom RPG Master 2004 abschauen würde:
Keine Freeware sondern minimal was verlangen für die Software. Und wenns nur 5 ? sind. Denn Freeware hat die Gefahr das sie irgendwann stirbt. Wenn die jungs n bisschen was daran verdienen (nimm mal die Mitgliederzahl der Community * 5 ? *grins*) steigt die Motivation die Software weiterzuentwickeln und zu supporten. -> Denkt drüber nach.
(und 5 ? kann wohl jeder von seinem Taschengeld abzwacken).
BTW: GSandSDS was kostet ein Goldstern *500er zück*
[edit]
vom XP halt ich nix; ich kann kein japanisch... (yooooooooottaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa)
[/edit]
nunja ich finde du hast da sogar in gewisser hinsicht recht, jedoch woltle ich ehh, wenns fertig ist und ich es funktionstüchtig auf dem pc habe, en bissel an kohle spenden, weil ichs einfach nur genial finde, dass endlich mal ein maker mit netten funktionen und vor allem ne legale version herauskommt, und wenn ihc überlege, für was en schrott man im laden so 45? zahlt, find ichs eigentlich enfach nur fair solch einen schritt, dann ein zu leiten.
zum maker selber, freu mich jetz imemr mehr drauf, mal gucken was draus wird.