Zitat:
Original geschrieben von kretzsche
Wir haben alle zwei tage einen tauchausflug mit dem boot gemacht.
Hab einige moränen (die größe etwa 2m lang), blaupunkt-rochen, diverse Drückerfische (picassoDF war reichlich zu sehen) und andere vbf (viele bunte fische) entdeckt.
Am besten fand ich aber, als wir eine wasserschildkröte (etwa 1,20m panzterdurchmessser ) an der riffkante beim fressen von weichkorallen beobachtet haben. Die hat sich von den etwa 6 tauchern um sich herum überhaupt nicht aus der ruhe bringen lassen.
Was auch nicht übel war, war ein schwarm von see-nadeln. Nichts imposantes, weil einzeln sehr klein, aber im rudel sind die echt ne tolle show.
Ich will als nächstes unbedingt mal auf die malediven, denn mein buddy vom letzten urlaub war da schon tauchen in einem riffhai-gebiet. Er meinte dass war das beste was er bisher erlebt hat. Mantas sind aber sicher auch ein tolles erlebnis.
So far 4 today.
Bei diesen "netten" Schildkröten muss man noch sagen das man sie nie mit Schwämmen füttern darf und dabei noch eine Glebe Taucherbrille tragen darf ^^ Die Schildkröte hat doch glatt meinen Buddy in die Nase gebissen ^^