Gitarristen/ Bassisten - Thread
So, Hier könnt jetzt ihr (Gitarristen und Bassisten) schreiben was für Geräte (Verstärker, Gitarren, Bässe, Saiten, Effektgeräte,...)
ihr benutzt. have fun
Derzeitig rocke ich mit ner 5 Saitigen B.C. Rich Warlock Gitarre, da mir die hohe E-Saite mal wieder gerissen ist. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_02.gif
Ist zwar nur die Bronze Serie, taugt aber trotzdem was.
Und geil schaut sie auch noch aus...
Distortion/amp settings in songs.ein thread für alle die e gitarre spielen.
in diesem thread möcht ich mal ein allgemeines problem ansprechen das sich immer dann ergibt wenn man einen song nachspielen will und das eigentlich auch jeden musiker betrifft.
es geht darum das wenn man einen rock song spielen will und das möglichst orginal getreu man es nie hinbekommt das sich die effekte genau so anhören wie im orginal.
das problem beginnt schon bei den tonabnehmer bzw.der corpus der gitarre dann müsste man die tonabnehmer in der selben kombination schalten der vezerrer muss der selbve sein und die selben settings haben und letzten endes braucht man auch noch das selbe amp.
es gibt natürlich gerät die in etwa den selben sound wie einige bekannte amps erzeugen aber das hilft nicht immer wirklich.
ich wollte deshalb mal fragen es so wie es tabs gibt es nicht auch aneitungen zum einstellen seiner effektgeräte gibt.hört sich blöd an?
wer sich mal die tolle band union youth anhört den wird bei fruitas for the nation,vanity rock und demons heart beim solo ein effekt erwarten von dem ich deffinitiev überhaupt keine ahnung hab wie die den hinbekommen.der track "stop playn god" von exilia aht am afang sowas ähnliches.ich tippe ja auf einen phaser gepart mit noch irgendwas.
ein weitere problem ist natürlich das sich nicht bei allen effektgeräten die selben parameter ändern lässen bzw. sich bei boss pedalen(die ich besitze ^ ^)gibt es dann noch zusatzeinstellungen ohne ende.
also hier mal der aufruf an alle:durchstöbert mal das netz nach solches infos.
ich zb. weis das nirvana ihr letztes studio album mit nem fender twin amp aufgenommen haben(ok diese info nützt den wenigsten was da das ding über 1000€ kostet) wegen der "sweet distortion" wie auch immer ihr könnt ja auch mal die settings eurer effektgeräte posten mit denen ihr eure effekte hinbekommt.
edit: hier ^ ^
http://people.freenet.de/liquidmetal...mons_heart.mp3