Gibt es noch N64-Spieler da draussen? ;_;
Schönen guten Morgen, Mittag, Abend und ne schöne gute Nacht, die Herren, Damen und sonst noch was.
Die Geschichte:
Weihnachten 1997: Ein kleiner Junge von 11 Jahren öffnet mit zitternden Händen ein Paket und die scheinbar stahlende Verpackung eines brandneuen Nintendo 64 blendet sein grinsendes Gesicht.
Im Laufe der Jahre holte sich der begeisterte, langsam zum Freak werdende immer mehr Spiele für seine Traumkonsole - eins nach dem anderen.
Dann, nach 5 Jahren, wurde ihm die Konsole allmählich zu langweilig und beschloss, sich einen GameCube zu kaufen, und dafür die ausgelutschte Konsole mit allen Spielen, ausser einem zu verkaufen. Zunächst von der atemberaubenden Grafik von Star Wars Rogue Leader gefesselt, schwelgte eben dieser Junge in Erinnerungen, wie es damals war.....vor 3 Jahren.....hätte er seine Konsole lieber nicht verkauft...
Vor ein paar Monaten im Jahre 2004 überlegte er, welche Spiel er mal wieder Lust hatte durchzuschaffen.
Es fielen ihm Bomberman 64 ein, dann natürlich Super Mario 64, Majora's Mask, welches er noch nie gespielt hatte.
Auf seinem Schreibtisch liegt noch heute das einzige Spiel, welches er niemals verkauft hatte, weil es ihm mehr war, als nur ein einfaches Spiel: Jet-Force Gemini!
Es liegt einfach nur da - die Hände des Jungen zittern jedes Mal, wenn er es wagt, es anzusehen.
Dann, gestern war es endlich soweit!
Die Lust, alle diese Spiele noch einmal zu fassen, vereinte seine gesamten Kräfte - so besuchte er ebay.de...
20 Minuten später hatte er ein Originalverpacktes und eingeschweisstes Nintendo 64 für 22 Euro und Lylat Wars für 6,90 Euro bei zwei netten Personen bestellt.
Seit gestern fiebert dieser nun 16-jährige Junge danach und wartet sehnsüchtig darauf, endlich wieder loszulegen ...
Tja, wer noch nicht erkannt hat, dass dieser Junge, von dem da oben die ganze Zeit geredet wird, ich bin, dem kann ich nicht mehr helfen...
Meine Frage: Gibt es da draussen noch immer begeisterte N64-Spieler?
Richtige Freaks, die noch was tun würden, um ein Spiel zu bekommen, was sie schon immer haben wollten?
Naja, mein kleines süßes Jet-Force liegt hier, noch ganz in Ordnung und ich will mal wieder neu anfangen und es den Aliens mal richtig zeigen ;)
Los, meldet euch!
Nintendo 64-Spieler aller Länder, vereinigt euch!
:D
Re: Gibt es noch N64-Spieler da draussen? ;_;
Zitat:
Original geschrieben von Gôka
Ja mich.Ich habe ihn noch zu Hause stehen,direkt neben dem GC und Snes ^^
Auch spiele ich hin und wieder manche Spiele.
Zitat:
Richtige Freaks, die noch was tun würden, um ein Spiel zu bekommen, was sie schon immer haben wollten?
Naja so einer bin ich auch nicht.
Würde ich mal einen guten Teil sehen,der mir noch fehlt,würde ich ihn holen.
Aber ic h würde nicht wegen einem Teil,gleich überall hinrennen und danach gucken.
Re: Gibt es noch N64-Spieler da draussen? ;_;
Zitat:
Ja, ich war und bin so ein begeisterter Nintendo-64-Spieler.
Meine Sammlung umfasst zwar nur bescheidene 33 Spiele, seit März 1997 wurde sie jedoch kontinuierlich größer, ein Ende ist (noch) nicht in Sicht (letzte Errungenschaft: Excitebike 64). Zumal ich immer mal wieder eines der Spiele in den Modulschacht stecke, 2003 und 2004 waren das mit "F1 Pole Position 64", "F1 World Grand Prix", "F1 World Grand Prix 2", "NBA Hangtime", "Star Wars - Shadows of the Empire", "Blast Corps", "World Driver Championship", "1080° Snowboarding" und "Excitebike 64" immerhin neun verschiedene Spiele - und famose Klassiker wie "F1 Pole Position 64" haben mittlerweile sicherlich über 1000 Spielstunden auf dem Buckel.
Spiele, die ich zwischenzeitlich verkauft bzw. getauscht hatte, habe ich mir mittlerweile wiedergeholt und dabei dank der fallenden Preise sogar noch Gewinn gemacht.
Neben dem SNES ist das N64 bei mir übrigens die einzige Konsole, auf der ich ausschließlich Top-Titel bzw. Spiele, mit denen ich wirklich zufrieden bin, besitze.
Zum Abschluss noch meine All-Time-Top-10 für das Nintendo 64:
[list=1][*]The Legend of Zelda - Ocarina of Time[*]Banjo-Tooie[*]Banjo-Kazooie[*]Super Mario 64[*]F1 Pole Position 64[*]Jet Force Gemini[*]Mario Kart 64[*]Goldeneye 007[*]Diddy Kong Racing[*]International Superstar Soccer 64[/list=1]
BTW: Jet Force Gemini habe ich das letzte Mal kurz vor Weihnachten 2002 angerührt, um mich auf dessen inoffiziellen Nachfolger Starfox Adventures einzustimmen. ^^