Wie teuer ist ein Final Fantasy???
Ich meine natürlich nicht, wieviel ein Exemplar bei MediaMarkt, Saturn und Co. kostet, sondern wie hoch sich die Entwicklungskosten von der Idee bis zum fertigen Spiel belaufen.
Ich hab schon mit nem Kumpel spekuliert, aber wir waren uns nicht einig.
Ich schätze, daß die Kosten mit denen eines Hollywood-Films konkurieren könnten, da die Entwicklung ja über mehrere Jahre geht und er meinte es wären viel weniger.
Hat irgendjemand genaue Zahlen am Start?
Re: Wie teuer ist ein Final Fantasy???
Zitat:
Original geschrieben von Auron0908
Ich schätze, daß die Kosten mit denen eines Hollywood-Films konkurieren könnten, da die Entwicklung ja über mehrere Jahre geht und er meinte es wären viel weniger.
Ich habe zwar keine genauen Zahlen, aber an einen Hollywood Film (und darunter verrsehe ich The Day after Tomorrow etc. ) kommen die kosten lange nicht heran. Klar können die kosten imens werden, dennoch haben wir es hier mit Programmierarbeit zu tun und, nicht mit Brad Pitt und co welche für jeden Film schonmal ihre 20 Millionen kosten und nebenbei auch noch von Digitalen Effekten begleitet werden.
kann man nicht wirklich auf eine Stufe stellen, nicht von der Präsentation sondern vom Budget her.
Re: Re: Wie teuer ist ein Final Fantasy???
Zitat:
Original geschrieben von Hylian
Ich habe zwar keine genauen Zahlen, aber an einen Hollywood Film (und darunter verrsehe ich The Day after Tomorrow etc. ) kommen die kosten lange nicht heran.
Soweit ich weiß kosten die Spiele doch soviel wie einige nicht alle Hollywood Filme. Klar nicht sowas wie Matrix.
Ich kann mcih auch irren aber hat Square nicht sogar für einige Spiele Hollywood beauftragt die Filme zu machen?
Also an kosten scheuen die wohl sicher nicht
Es gibt ja uns verrückte also bekommen sie das Geld wieder rein :)
Schließlich muss man jedes zweimal kaufen lol
denn man will ja das eine zum spielen und das andere zum schön aussehen :D :p