Grundwehrdienst und Abrüsterparties
Ich bin nun seit fast 8 Monaten ein Soldat des Österreichischen Bundesheers. Doch nächsten Freitag ist es soweit. Meine Grundwehrdienstzeit ist zu Ende und ich lebe endlich wieder in Freiheit! ^___^
Eigentlich hatte ich ja eine ziemlich angenehme Zeit beim ÖBH und habe einige nette Leute kennengelernt. Auch wenn es doch manchmal etwas mühsam war, so würde ich diese Zeit um nichts in der Welt eintauschen wollen, denn ich hatte eigentlich auch recht viel Spaß dort. Trotzdem bin ich auch froh, daß ich wieder mit meinem "normalen" Leben weitermachen kann, denn ich freue mich schon irrsinnig auf's Studium.
Natürlich werden wir in unserem Zug auch eine ordentliche Abrüsterparty steigen lassen. Wir gehen dann, wie es zu echten Bundesheerlern gehört (obwohl ich mich nach meiner Grundwehrdienstzeit nicht zu den echten Bundesheerlern zählen darf :p), Campen und werden uns wohl an diesem Abend so richtig die Birne leer saufen xD.
Was mich jetzt interessiert:
Wie war eure Grundwehrdienstzeit so, bzw was erwartet ihr euch davon wenn ihr noch nicht das Vergnügen hattet?
Wie habt ihr euch nach dem Abrüsten gefühlt, und wie habt ihr das ganze gefeiert?
Habt ihr während eurer GWD-Zeit vielleicht neue Freunde kennen gelernt, die ihr jetzt auch noch trefft, oder seid ihr einfach froh den Sauhaufen los zu sein?
Für alle die vielleicht gerade ihre Zeit beim Heer/Bund absitzen:
Wie war eure Zeit bis jetzt? Wie lange habt ihr noch, und wie sehr sehnt ihr euch das Abrüsten herbei?
Und wie stehen die weiblichen Member dem Heer/Bund gegenüber? Habt ihr vielleicht gerade Freunde die gezwungenermaßen ihre Zeit dort verbringen, und die euch die ganze Zeit in den Ohren ? Wollt ihr vielleicht selbst mal dort hin?
So ... ich hoffe mal, daß dieser Thread doch einen gewissen Teil der Leute hier betrifft, und ich nicht der einzige bin der gerade mit diesem Verrein zu tun hat :D
Re: Grundwehrdienst und Abrüsterparties
Zitat:
Original geschrieben von The_Burrito
[B]Auch wenn es doch manchmal etwas mühsam war, so würde ich diese Zeit um nichts in der Welt eintauschen wollen, denn ich hatte eigentlich auch recht viel Spaß dort.[B]
Kann ich mich eigentlich nur anschließen. :) Obwohls zeitweise echt anstrengend (nicht körperlich, sondern nervlich!) war bin ich trotzdem froh das ich das auch mal miterleben durfte. Wie oft bekommt man sonst schon die Chance mit einem SPz durch Wald und Felder zu kurven? :D
Abgesehen davon ist es auch ein tolles Gesprächsthema. Da hat so gut wie jeder irgendwelche G'schichtln zu erzählen.
Ich wär vielleicht anderer Meinung wenn ich in einer anderen Kaserne gewesen wäre, da man ja auch zeitweise ziemlich arge Geschichten hört, aber ich hab eigentlich im Großen und Ganzen ziemlichen Glück gehabt. Lustig wars alle mal, auch wenn ich froh war, als es dann endlich vorbei war. ;)