Re: Desktop PC oder Laptop?
Zitat:
Original geschrieben von Kakarrot
Ich brauche den PC fürs Arbeiten in Office, Programmieren, aufwändig Grafikbearbeiten und Spielen.
Wenn du wirklich einen Laptop willst fällt da aufwendiges Grafikbearbeiten und Spielen etwas schwer. Die Grafikbearbeitung wird deswegen "schwerer" weil die Laptop TFT's nicht mit der Farbtreue eines guten alten CRT Monitors mithalten können. Und das Spielen hängt wiedermal am leidigen Thema Grafikkarte. Die meisten 08/15 Laptops haben (wenn überhaupt) einen Shared Memory Grafikchip drinn. Wirkliche Top Chips, die selbst FarCry und Co. auf annehmbare Frame Raten beschleunigen gibt es auch, allerdings wirst du für Laptops mit diesen Chips (Radeon Mobility, oder GeforceFX Go) einiges mehr hinlegen müssen.
Nunja ich glaube die Vorteile und Nachteile eines Desktop PC's muss ich nichtmehr erläutern, die sollten wohl bekannt genug sein. Deswegen ist es deine Entscheidung, was dir persönlich wichtiger ist. Mobilität mit Spiele Performance einbußen, oder Ortsgebundenheit, mit maximaler Performance.