Muss man jeden Gametitel abkürzen?
Ich lese mir immer sehr gerne die Vorstellungen
der neuen Spiele durch.
Nun kommt es imer öfter vor, dass da steht
(um keine Namen zu nennen) Neue Screens von xyz
Klasse! Nun weiß ich wie das Spiel heißt...
irgendwo mitten im Text lese ich dann:
Xenas Ystes Zentrumabenteuer(bsp)
Ich finde man sollte nicht jeden Titel abkürzen!
Das mag bei schon erschienenen Spielen sinnvoll sein wennder Titel zu
lang is, aber bei relativ neuen find ich das nur nervig!
Nun interessiert mich eure sinnvolle Meinung(kein 2Zeiler Spam)
Re: Muss man jeden Gametitel abkürzen?
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Brain
(kein 2Zeiler Spam)
dieser thread wäre nicht mal eine zeile wert... aber was solls, ist ja wochenende.
für neulinge ist das schon blöd, da sie sich unter diesen referenzen nichts vorstellen können, aber für die älteren unter uns ist es eben verdammt bequem, so schöne titel wie "unterwegs in düsterburg" abzukürzen. ich meine, unterwegs in düsterburg ist schon recht lang und wenn ich jetzt immer unterwegs in düsterburg ausschreiben müsste, würde mich das echt ankacken.
...naja, ich werde in zukunft die titel immer ausschreiben, hab nachsicht mit den neulingen. ;)
IMO ist das ganze aber gar nicht so~ wichtig, IIRC und ROFL, aber vor allem WTF sag ich dazu.
Re: Re: Muss man jeden Gametitel abkürzen?
Zitat:
Original geschrieben von .trickster
dieser thread wäre nicht mal eine zeile wert... aber was solls, ist ja wochenende.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
*kopfschüttel*
Ich bin der Meinung das grade eine Abkürzung des Titels als Überschrift bei längeren Spiele-Titeln ein MUSS ist, um die "Vorschau-Seite" nicht zu unübersichtlich werden zu lassen. Beim ersten Thread zu dem Spiel ist sowas natürlich unsinn. Doch wenn jemand nach dem x-ten Thread zu dem Spiel immernoch nicht weiß um welches es sich bei dieser Abkürzung handelt, soll er eben EINEN klick darauf machen und bekommt meistens schon im ersten Abschnitt den kompletten Namen genannt. Ich seh echt nicht wo da das Problem für dich liegt o_Ó
Btw: +1
~Ar'dun~