Hab jetzt auch mal etwas Zeit um noch ein bisschen zu kommentieren :)
Zitat:
Original geschrieben von aurelius
Selbst-gemachte Kassetten haben wir immer zu Weihnachten gemacht - für unsere ganze Verwandtschaft. Da haben wir (also meine Schwester und ich) irgendwelche Gedichte vorlesen müssen und weil wir damals auch noch Instrumente spielten, damit etwas vorspielen müssen.
Jap, das kenn ich. Aber mein Bruder und ich haben das eher freiwillig gemacht, weil wir dann kein Geld für Geschenke ausgeben mussten ;) Aber ich muss sagen, es hat sich soooooo schlecht angehört, da frag ich mich echt, ob sich die lieben Omas und Opas drüber freuen konnten..
Zitat:
Original geschrieben von Sceddar
in der zeit hab ich, wie bestimmt auch einige andere, daran gefallen gefunden, kassetten wahllos mit dem reinsten müll vollzuquasseln ;) schade... wüsste zu gerne, ob davon noch irgendwas exestiert... ;)
Wieso denn Müll?? Das ist doch bestimmt voll lustig, wenn du sie dir jetzt wieder anhören würdest :p
Ich hab leider nur noch eine Kassette mit lustigenm Gequassel. Die hab ich manchmal heimlich laufen lassen zum Aufnehmen, wenn jemand zu Besuch da war ;)
Zitat:
Original geschrieben von Pommespanzer
Später habe ich dann immer selber was aufgenommen, mache ich heute ab und zu sogar noch (fürs Auto).
Als Kind habe ihc mir aber manchmal Hörspiele aus der Bücherei ausgeliehen und die dann angehört.
Ich nehm auch ganz häufig noch Kassetten auf. Einen Walkman find ich eben viel kultiger als einen Discman oder Mp3-Player :D
Und Hörspiele aus der Bücherei hab ich hier auch grade rumliegen... *nachgucken geh*: Tolle Janosch-Geschichten ^.^
Zitat:
Original geschrieben von noRkia
als es so 97/98 mim brennen von cds so richtig losging und sich dann nach kurzerzeit irgendwie rumgesprochen hatte das das illgegal ist hab ich gewundert denn man hat doch schon damals mit cassetten wie wild überspielt.egal ob von platte oder nen anderen cassette oder ausm radio.also eigentlich kein so grosser unterschied zu heute.
Stimmt, da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Mmh, aber bei der Kassette hast du schon mehr Qualitätsverluste als bei CD und Mp3, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Waya
Naturlich hab ich auch Sachen aufgenommen. Ich saß meistens mit meinen Bruder vor dem Radio, wenn sie die chart gebracht haben und sobald ein Lied kam, das uns gefiel, wurde auf "Aufnahme" gedrückt.
Hast du dich dabei auch immer so geärgert, wenn die Moderatoren am Anfang des Liedes noch was erzählen mussten, oder das Lied nie ausgespielt haben?? :rolleyes:
Ich fand das immer ganz grausam. Anscheinend haben sich dann auch ein paar Leute bei dem Radiosender beschwert, was zur Folge hatte, dass die Songs manchmal extra zum Aufnehmen gespielt wurden ohne nerviges Gelaber drumherum :)
Zitat:
Original geschrieben von July
Wobei ich sagen muss, dass ich Hörspiele nicht mochte, ich musste da immer die ganze Zeit genau zuhören, um auch alles zu verstehen und oft hab ich dann den Faden verloren.
So ging es mir auch ganz oft. Deswegen durfte ich die Kassetten immer zum Einschlafen hören, weil ich mich da so konzentreieren musste, dass ich schon nach 10 Minuten eingeschlafen war.
Aber fandet ihr es auch immer so nervig, dass man die Dinger immer an der Spannendsten Stelle umdrehen musste?? Da hat man sich gerade gemütlich in die Decke gekuschelt (oder versteckt :p) und es kam promt diese verdächtige Stille auf, dann nur noch ein *plopp* und man musste sich aufraffen um die Kassette umzudrehen. :rolleyes:
Manchmal hatte ich echt Angst aufzustehen, aber ich musste die Geschichte doch zu Ende hören. Ein richtiger Zwiespalt war das immer :\ :D