spiele umprogrammieren..(krankes bsp)
ich habe secret of mana 3 also seiken densetsu 3 für mein snes.das spiel gibts nur auf japanisch klar.habe vor einiger zeit mal im netz nach übersetzungen dazu gesucht und dann sind mir bilder aufgefallen auf denen alle deutsch reden.diese bilder stammen von dem rom das auf einem emulator läuft.hm?tja scheinbar haben irgendwelche kerle das komplette spiel übersetzt und es quasi umprogrammiert!?
weis wer 1.welche titel es vieleicht noch gibt dennen sich edie jungs angenommen haben.2.wer das gemacht hat(haben die ne website?)
und 3.wie man sowas macht-->programmier forum aber die werdens auch nicht wirklich wissen.
ich habe das rom übrigens nicht selbst(ich bin einfahc zu faul nach sowas zu suchen)sondern hab das nur gehört.da aber viele sagen das das stimmt scheints so zu sein.
Re: spiele umprogrammieren..(krankes bsp)
Zitat:
Original geschrieben von noRkia
ich habe secret of mana 3 also seiken densetsu 3 für mein snes.das spiel gibts nur auf japanisch klar.habe vor einiger zeit mal im netz nach übersetzungen dazu gesucht und dann sind mir bilder aufgefallen auf denen alle deutsch reden.diese bilder stammen von dem rom das auf einem emulator läuft.hm?tja scheinbar haben irgendwelche kerle das komplette spiel übersetzt und es quasi umprogrammiert!?
weis wer 1.welche titel es vieleicht noch gibt dennen sich edie jungs angenommen haben.2.wer das gemacht hat(haben die ne website?)
und 3.wie man sowas macht-->programmier forum aber die werdens auch nicht wirklich wissen.
ich habe das rom übrigens nicht selbst(ich bin einfahc zu faul nach sowas zu suchen)sondern hab das nur gehört.da aber viele sagen das das stimmt scheints so zu sein.
Sowas nennt sich Rom Translation und kann von jedem Voll-Honk, der sich ein wenig einarbeitet mit einem Hex-Editor bewerkstelligt werden, dementsprechend beschissen sind ja auch die meisten Übersetzungen. Jetzt muss ich dich aber noch ein bisschen dissen:
Ich hab mir bei "krankes Beispiel" mehr versprochen, was ist denn so krank? Deine unzureichende Kenntniss der deutschen Sprache, oder die Tatsache, daß dein Posting sich so liest, als hätte man einen Sachverhalt durch die Erklärungsversuche eines 5 Jährigen gefiltert?
Damit mein Reply jetzt nicht zu böse rüberkommt noch nützliche Tips:
Falls du dich wirklich näher mit der Materie beschäftigen willst 2 Foren (Nur damit sich keiner Aufregt, die sind nicht illegaler als Squarenet):
http://gtb.romhack.de/ http://retrozone.gamezone.de
(Sind sogar noch lamerverseuchter, als SN, insofern wirst du dort einen guten Nährboden finden).