Nu-Metal! ...aber wer? ;_____;
Jop. Irgendwie hör ich recht gerne Linkin Park, da mir die Mischung aus Hip-Hop und Metal eigentlich gut gefällt... So nach Hybrid Theorie und Meteora bin ich jetzt irgendwie ratlos, da ich nich weiß welche weitere Bands diesen Genre bestreiten... ;___;
Kann mir vielleicht jemand empfehlen welche Bands oder besser, welche Alben ich mir vielleicht mal reinziehen könnte und was sich lohnen würde...? ?___?
Dankö. ;___;
Re: Nu-Metal! ...aber wer? ;_____;
Zitat:
Original geschrieben von Genji
Jop. Irgendwie hör ich recht gerne Linkin Park, da mir die Mischung aus Hip-Hop und Metal eigentlich gut gefällt... So nach Hybrid Theorie und Meteora bin ich jetzt irgendwie ratlos, da ich nich weiß welche weitere Bands diesen Genre bestreiten... ;___;
Kann mir vielleicht jemand empfehlen welche Bands oder besser, welche Alben ich mir vielleicht mal reinziehen könnte und was sich lohnen würde...? ?___?
Dankö. ;___;
Das beste Nu Metal-"Einstiegsalbum" ist imho Follow the Leader von Korn. Sehr abwechslungsreich, teilweise recht poppig und durch einige Gastrapper kommt auch der Hip Hop-Anteil nicht zu kurz. Dürfte dir gefallen.
Naja, und ansonsten sind noch Alben von Korn (Self-Titled, Life is peachy), Deftones (eigentlich alles, besonders aber White Pony), (hed) p.e. (broke), Limp Bizkit (Three Dollar Bill Y'all$, Significant other, Rest ist schrott, aber die beiden sind gut), System of a down (Self-Titled, Toxicity), 40 Below Summer (Invitation to the dance, zumindest teilweise) und Coal Chamber (Self-Titled, der Stil wurde zwar fast 1 zu 1 von den ersten beiden Korn-Alben übernommen, aber immerhin gut kopiert) imho in der Richtung recht empfehlenswert.
edit: Fast vergessen, dafür werden mich jetzt zwar die Metal-Heads dieses Forums schlagen, aber Alive or just breathing von Killswitch Engage und die letzten beiden In Flames-Alben hören sich imho auch teilweise ziemlich numetalig an - und rocken!
edit2: Äh, und Impossibility of Reason von Chimaira solltest du dir unbedingt reinziehen. Ist so Nu Thrash Blablabla-keine-Ahnung-was Metal, viele sagen es geht in Richtung Slipknot (ich teile diese Meinung zwar nicht, das Album ist jedenfalls sehr, sehr gut).
edit3: Um auch noch den Hass der Alternativrocker auf mich zu ziehen: Mer de noms von A perfect circle würde ich der obigen Liste noch hinzufügen.
JETZT bin ich aber fertig:rolleyes: