Zitat:
Original geschrieben von Mort R'azoul
Zum Urknall, der wurde ja sowieso mal widerlegt per Ursache-Reaktions-gesetz (heisst das so?^^) Da eben gerade aus diesem Grund es eben den gar nicht gegeben haben kann :)
Schwer, das so pauschal zu sagen, wenn man nicht weiß, was davor war... :p Das ist ein Punkt, der noch heftig diskutiert wird und es wohl auch immer werden wird.
Zitat:
Ein anderen Punkt den ich hier mal einbringen möchte, ist der von unserem Physlehrer, als er uns ein 2. Mal (nach chemie^^) die Atome erklären wollte: Wenn man jetzt mal annimmt, dass alles was besteht, aus einem perfekten Matsch bestehen würde, der sich beliebig ändern kann, in Härte und Form, dann wäre ja die Atom-vorstellung hinfällig^^
Das hab ich noch nicht ganz verstanden ^^'' Kannst du das noch mal erklären?
Zitat:
Original geschrieben von NeM
Es gibt im Weltraum eine Hintergrundstrahlung, die den Urknall beweisen soll.. Aber dass sich etwas zusammenzieht um danach zu explodieren halte ich für Quatsch. Ein schwarzes Loch hat meist mehr Masse als unsere Sonne und kann Stecknadelkopfgrösse haben. Trotzdem explodierts nicht, sondern saugt alles an, sogar Raum und Zeit.
Wie gesagt, es ist eine Theorie, die von nicht unwesentlich vielen Wissenschaftlern vertreten wird... Ich persönlich kann da nicht argumentieren, ich bin kein Physiker ;) Aber mit schwarzen Löchern hat das Zusammenziehen des Universums afaik nichts zu tun.
Zitat:
Es wäre interessant zu wissen, wo das Universum eigentlich drin ist =)
Jo, die Frage, was eigentlich hinter dem Universum ist... mindestens genau so unbeantwortbar ^^