Noobwelle Nr.2 Wie ist eure Erfahrung?
Ich lasse mal meinen "leichen" Aggressionen mal freien lauf und erzähle einfach mal so so was die neue Noobwelle mit sich geschwemmt hat.
Als Vorwort:
Jeder von uns war newbie und Noob, und die msieten haben sich ja zu richtigen pros gemustert.
Bis Level 20 hatte ich eigentlich nur ein provoke Macro und ein Fast Blade WS Macro, mehr eigentlich nicht.
Ich war nie uptodate ausgerüstet und wusste auch nicht so richtig was Skillchains sind und wie man sie richtig ausführt etc...
Doch das was einen die neuen Noobs zeigen ist echt der Höhepunkt wie ich finde. -.-
Fangen wir doch gleich mal mit den Subjobs an.
Trabbe so durch Qufim Island auf der suche nach ner Party.
Nicht viele probs gehabt als Paladin eine zu finden. Aber was musste ich gleich sehen als ich auf "Partymembers" Geklickt habe?
23WAR/7THF
22WHM/3WAR
24BLM/5THF
22WAR/7BLM
22MNK/11WAR
23PLD/11WAR
Also mal ohne witz, bis auf dem Monk sind die anderen Combis alle scheisse -.-
Als ich den BLM aangesprochen hatte wieso er als BLM den THF als sub hat, sagte er nur "Yeah dude, BLM is expansive Job" Ich meine dann "Sure it is, but THF 5 dont bring you a thing for more money" Er wiederum "Well, I get double gil from Mobs" Ich nur "-.-"
Also das kann doch echt nicht angehen -.-
Genauso der WAR der BLM als sub hat (und obendrein noch galka ist).
Ich "Why you have BLM as sub for WAR? You'Re Galka and only have 7 MP o.O" Er dann "I want to go DRK later, so i sub BLM now" Ich dann "-.-"
Wer dachte dass das hier schon der höhepunkt wäre hat sich ordentlich geshcnitten.
Der MNK (scheint ein japaner gewesen zu sein) sagte von Anfang an "Let marcio tank, hes Paladin". Der "Coole" WAR/BLM meint dnan "But I have more Def and HP as Marcio, I tank". Ich dann "What's your def?" (meine DEF war zu der Zeit ohne protect und Food 120?) er "Its 98, much more then you got I guess" Ich "Not really, I have 160 with food" er dann "o.O WTF? Why so much? Why I have so poor Def?" Ich nur "Cause of your subjob :p"
Ich durfte dann "Tank" spielen, wenn der War nicht immer versucht hätte, wieso auch immer, den Mob von mir weg zu voken. -.-
Clipper haben mich gerade mal für 30 dmg angepeilt, den WAR haben sie gleich 60 abgezogen.
Mal davon abgesehen, dass ers schaffte die hate von mir zu nehmen wenn ich angepißt war und ihn einfach mal einige treffer einstecken alssen wollten bevor ich Provoke -> Cure II -> Shield Bash benutzt hatte. -_-
Dann ist einer abgesprungen und der Leader hat einen 27er RDM/NIN invited... 5 Levels über unseren niedrigsten -.-
Ich bin dann gegangen und bekomme tells wie "Why did you leave? The exp will not be screwed"
Ich könnte hier noch weiter machen aber Qufim Island war bis jetzt der Höhepunkt der Noobwelle.
Ich hab gstern im LS dann gemeint "HolyShit ich hasse diese Noobs in Qufim island" Daraufhin hat jemand gemeint "Du hast von anfang an ja alles richtig gemacht, was , Marcio?"
Nein das habe ich nicht, wie oben erwähnt, aber dann habe ich mich wenigstens etwas informiert was mein job machen/erfüllen muss. Mein Subjob war wenigstens auf 12, also bis 25 hab ich meinen Sub optimal genutzt (mal davon abgesehen, dass er wenisgtens was zu meinem Mainjob dazugeleistet hat :D).
Ich hoffe, dass ich die Noobs bald überholt habe und in der oberen liga mitspielen kann.
Das ist schon irgendwie traurig, denn ich bin eigentlich nicht so leicht in Rage zu bringen. :(
Sorry was das ganze geplapper... also wie seht ihr die momentane Lage?
Mag es die Preise sein die momentan in den keller fallen oder eben das Noobische Verhalten sein wie "I know that better of you :p" Obwohl mal alle Advancejobs freigespielt hat etc...