Zunächst mal Danke für die vielen Tipps. Viele eurer Vorschläge zur Verbesserung kann und werde ich umsetzen.
Zu den einzelnen Punkten:
Zitat:
- Die mauer ist irgendwie so wiederholdend, mach dort abwechslung rein und die Kletterpflanzen an der mauer sehen auch irgendwie so abgeschnitten aus, da sie keine verbindung zum boden haben wenn man sich das teil mal genauer ansieht. Ausserdem sehen die Schatten die die Mauer wirft irgendwei abgeschnitten und Fehl am Platze aus. Das würde cih auf jdenen fall ändern.
Das mit den Wiederhohlungen kann ich in einem gewissen Rahmen ändern und werde es auch tun. Der Scahtten fliegt raus.
Zitat:
- Das Gras ist etwas sehr eintönig, mach dort noch verschiedene grüntöne rein, und auch blumen Büsche pflanzen usw. (editiere das Chipset dementsprechend.
Mach ich.
Zitat:
- Häuser und Bäume sollten sich schon überschneiden, das z.b ein Haus vor einem baum steht, oder ein Baum halt vor einem Haus.
Das der Baum VOR dem Haus steht habe ich hinbekommen. Wie geht es umgekehrt ?
Zitat:
- Ach ja, ich weiß nciht ob es so bedacht ist, aber mach noch eine Türe in das Haus rein, das sieht so bla aus, in ner Stad ist ein Haus ohne Türe.
Ja, türen werden noch eingebaut. Hab ich vergessen :D
Zitat:
- ich würde nur vereinzelt ein Fass hinsetzen (Regenfaß)
Zitat:
- das gleiche gilt für Kisten
OK, ich reduziere die Anzahl und guck, dass ich neue Dinge auftreiben kann.
Zitat:
- Mauern um eine Stadt sind selten quadratisch (eigentl. nie) - immer etwas Sternförmig (mit Zacken)
Ich weis nicht ob ich verstanden habe wie du das meinst und ob das mit dem Chipset überhaupt geht, aber der Mauer kann ich eine andere Form geben.
Zitat:
- das Grünzeug an der Mauer ist eine Supi-Idee, nur leider etwas eintönig - ich emmpfehle hier etwas Gras/Moos mitzuplazieren
Lässt sich auch ein bischen was machen, dürfte aber schwierig werden.
Zitat:
- schau Dir mal die Mauer an - links ist sie hell und oben dunkel - das ist sehr gut. Eventuell, kannst Du dieses Prinzip auch bei den Häusern anwenden. Häuser im Vordergrund etwas heller und im Hintergrund etwas dunkler.
Ich weis nicht wie das geht. Das Chipset jedenfalls bietet die möglichkeit nicht. Kann man mit dem Maker selber in der Richtung was machen ?
Zitat:
ein paar Blumenkästen vor den Fenstern, sehen auch sehr hübsch aus
Bietet das Chipset nicht an.
Zitat:
- Warum schaut eigentl. nie ein Char aus dem Fenster?
Öhm, keine Ahnung wie das geht.
Hier noch das Chipset welches ich verwende.
http://web7.webbox85.server-home.net...1082384864.png