Zitat:
Original geschrieben von Shadow_Ninja
Ausbildungsplatzsuche ist momentan wirklich nicht leicht.:(
Da du schon in den Arbeitsämtern warst, kann ich wohl davon ausgehen, dass du auch in den Berufs-Informations-Zentren schon warst.
(Ich geb zu, die meisten sind Saftläden, aber einen Versuch ist es immer Wert)
Ja, das musste ich leider auch schon feststellen. Ich kam zu denen, mit meinen wünschen und vorstellungen (sind sogar recht breit gefächert, man kann es sich heut zutage nicht wirklich leisten wählerisch zu sein)... nur um von denen zu hören, dass ich 13 Jahre Schule gemcht habe, um Koch werden zu können... -_-
Zitat:
Du suchst einen Ausbildungsplatz als was?
(entschuldige die Frage, aber wenn man es nicht weiss, kann man nicht genau suchen)
Ich suche vor allem einen Ausbildungsplatz im Bereich Mediale/graphische Gestaltung, EDV oder IT. Das wäre ein traum für mich...
Zitat:
Da du auch auf merheren Websetien warst, weiss ich nicht genau, ob folgendes hilft oder nicht:
-Homepages der Firmen in deinem Ort und Umgebung (oder dort anrufen, ob und wieveile Ausbildungsplätze frei sind)
-Homepages von Arbeitsämtern oder BIZs
-Frag mal deine Freunde, deine alten Klassenkameraden (die wo auf ne andere Schule gegangen sind), ob die Eine Frima kennen, oder einen Ort, wo man dir hilft.
(Ich weiss, ich bin nicht sehr hilfreich, aber vieleicht, kann ich mehr Infos liefern, wenn ich weis, als was du eine Ausbildungplatz suchst)
Den Tip mit den Webseiten und anrufen bei Firmen werde ich mir mal zu Herzen nehmen ^_^ Also wahrlos alle mal anrufen :D