Was meint ihr zu Artbooks?
mir fiel gestern als ich in den "eure mangasammlung-thread"meine mangas gepostet hab das ich verdammt viele artbooks hab und eigentlich für artooks noch mehr kohle rausgeworfen hab ")
eigentlich handelt es sich bei nem artbook nur um ein teures bilder buch und dazu bringen die meisten auch keine grösseren infos zu eigentlichen serie viele der illustrationen hat man sowieso schon irgtendwo gesehen.auch wenn man sich zum ziel gesetzt hat alles merchandise eines serie zu besitzten gibt es meist billigeres als artbooks.also wieso kaufen wir uns die trotzdem?
Re: Was meint ihr zu Artbooks?
Zitat:
Original geschrieben von noRkia
also wieso kaufen wir uns die trotzdem?
Aus liebe zu einer Serie oder weil einem die Artworks des Zeichners gefallen. Zumindest war es bei mir so.
Ich besitze leider nur zwei Artbooks, jedoch waren sie es mir beide wert.
Zum einen ist es 4C von Masakazu Katsura. Diesen Mann vergöttere ich. Niemand sonst zeichnet IMO so schön wie er. Speziell die weiblichen Wesen in seinen Manga begeistern mich immer wieder auf's neue.
Das andere wäre die Love Hina Art Collection. Ich liebe diese Serie von Akamatsu und versuche an so gut wie jedes Artwork von ihm ranzukommen. Daher war auch dieses Artbook für mich Pflicht.
Re: Re: Was meint ihr zu Artbooks?
Zitat:
Original geschrieben von Knuckles
[B]
Zum einen ist es 4C von Masakazu Katsura. Diesen Mann vergöttere ich. Niemand sonst zeichnet IMO so schön wie er. Speziell die weiblichen Wesen in seinen Manga begeistern mich immer wieder auf's neue.
Ganz meiner Meinung, dieser Mensch ist für mich der geilste Zeichner überhaupt! Leider hab ich sein Artbook noch nicht, werde es mir aber bald zulegen. Ich will es unbedingt haben.
@ Topic:
Ich besitze zwar keine Artbooks, da sie mir teilweise zu teuer sind.
Ich würde aber gerne welche besitzen, da ich von einigen Zeichnern nie genug sehen kann. Wie z.B Masakazu Katsura, ich hab ein paar Bilder auf dem Rechner und die gucke ich wirklich fast jeden Tag mal an. *schwärm*
Aber ich denke mal, wie die anderen über mir geschrieben haben, sind Artbooks eine Art Inspiration für Zeichner oder jene, die zeichner werden wollen.
Re: Re: Re: Was meint ihr zu Artbooks?
Zitat:
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ganz meiner Meinung, dieser Mensch ist für mich der geilste Zeichner überhaupt! Leider hab ich sein Artbook noch nicht, werde es mir aber bald zulegen. Ich will es unbedingt haben.
@ Topic:
Ich besitze zwar keine Artbooks, da sie mir teilweise zu teuer sind.
Ich würde aber gerne welche besitzen, da ich von einigen Zeichnern nie genug sehen kann. Wie z.B Masakazu Katsura, ich hab ein paar Bilder auf dem Rechner und die gucke ich wirklich fast jeden Tag mal an. *schwärm*
Aber ich denke mal, wie die anderen über mir geschrieben haben, sind Artbooks eine Art Inspiration für Zeichner oder jene, die zeichner werden wollen.
Da möcht ich dir ebay empfehlen.
Meine 4C-Ausgabe hab ich auch dort für 20 Euro AFAIR ersteigert (bei 40 Euro gegenüber Neukauf ' Schnäppchen zumal's gut erhalten ist ;)).
Hier läuft gerade z.B. in 18 Std. eine Auktion aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=33347
Beobachte einfach mal etwas. Ich gehe davon aus das mind. 1x/Woche 4C bei ebay auftaucht.
@ Thema:
Ich nenne 4C von M.K. und Venus Illustrations von Satoshi Urushihara mein Eigen. :D
Für weitere fehlt mir ebenfalls die Kohle. :)
Re: Re: Re: Re: Was meint ihr zu Artbooks?
Zitat:
Original geschrieben von Chocwise
[B]Da möcht ich dir ebay empfehlen.
Meine 4C-Ausgabe hab ich auch dort für 20 Euro AFAIR ersteigert (bei 40 Euro gegenüber Neukauf ' Schnäppchen zumal's gut erhalten ist ;)).
Hier läuft gerade z.B. in 18 Std. eine Auktion aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=33347
Beobachte einfach mal etwas. Ich gehe davon aus das mind. 1x/Woche 4C bei ebay auftaucht.
Danke für diesen Tipp. Ich werde mal dort reinschauen :D
Re: Was meint ihr zu Artbooks?
Zitat:
Original geschrieben von noRkia
mir fiel gestern als ich in den "eure mangasammlung-thread"meine mangas gepostet hab das ich verdammt viele artbooks hab und eigentlich für artooks noch mehr kohle rausgeworfen hab ")
eigentlich handelt es sich bei nem artbook nur um ein teures bilder buch und dazu bringen die meisten auch keine grösseren infos zu eigentlichen serie viele der illustrationen hat man sowieso schon irgtendwo gesehen.auch wenn man sich zum ziel gesetzt hat alles merchandise eines serie zu besitzten gibt es meist billigeres als artbooks.also wieso kaufen wir uns die trotzdem?
Genügend Infos kriegst du in einem Artbook aber eigentlich schon zur Genüge. Neben der Art des Genres, Art der Vermarktung (OVA, TV-Serie, Movie) & zumeist haufenweise längst vergriffenem Merchandising-Kram verfrachtet man dort auch oft noch Interviews mit den Seiyuus, Zeichnern oder Regisseuren.
Die Fülle der Informationen in einem Artbook hängt auch mit der Serie zusammen. Was soll man z.B. bei einer Serie wie Chibi Maruko-chan noch groß sagen können?