Re: Ehre unter Videospielern
Zitat:
Original geschrieben von Lonely Wolf
Wie der Name schon sagt, geht es um "Ehre" unter Videospielern. Gibt es sowas überhaupt? Ich sage jetzt einfach mal ja.
Ich frage dich: Was ist Ehre? Definiere dieses Wort. Ich denke, dass das Wort keine Bedeutung hat, jeder gibt dem Wort selbst eine. Ehre bedeutet in etwa "Achtungswürdigkeit". Aber was ist verachtungswürdig? :)
Ich glaube nicht, dass es Ehre überhaupt gibt, wieso dann bei Videospielern? Ob man nun cheatet oder Lösungsbücher liest ist doch egal, solange man Spaß am Spiel hat. Ich für meinen Teil cheate eher ungern, aber mal so zum Ausprobieren ist es doch ganz nett. Bin ich deshalb "nicht ehrbar"?
Zitat:
Original geschrieben von Lonely Wolf
Unehrenhaft ist es meiner Meinung nach, wenn man sich ein Spiel kauft, dieses bis zu einem bestimmten Punkt spielt, an dem man nicht weiterkommt und dann, anstatt es immer wieder zu versuchen, das Spiel einfach in die Ecke legt, und es da verstauben lässt.
Hui, dann bin ich aber sehr unehrenhaft. In Suikoden 1 habe ich einen Ort nicht gefunden, eine halbe Stunde gesucht und keine Lust mehr gehabt. Oh nein, ich habe meine Ehre verloren. Wenn du die Zeit und die Nerven hast es so lange zu probieren bist du es schaffst, kannstdu das ja tun, jeder hat das sicherlich nicht. ^^
Blubb, wenn jemand alles durchcheatet find' ich das aber auch blöd, solange es so wie bei mir in Maßen ist, geht das doch in Ordnung. Nehmen wir z.B. THPS2. Da habe ich mit einem Freund mit jedem Skater alle Goldmedallien geholt, aber nicht jede Aufgabe erfüllt, ergo habe ich keine Cheatoption freigestellt. Verliere ich deswegen meine Ehre, wenn ich mir für einen gemütlichen Zockabend die Cheats freischalte? oO