Re: Re: Fragen zum Studieren
Zitat:
Original geschrieben von Skar
Das kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil... an einer FH hast du Dauerstress (im Vergleich zur Uni), dafür bist du garantiert in der angegebenen Zeit fertig... oder du scheiterst eben und musst dir was anderes überlegen.
Da ich auch schon von Schülern und Zivis gehört habe wie locker es ein Student doch hat ist ein Vergleich mit einer FH, die stressiger sein soll, wohl noch das mildeste :D
So stehen lassen will ich das trotzdem nicht.
Bekannte von der FH haben viel mehr Freizeit:
Weniger Wochenstunden, weniger zu Hause arbeiten, weniger Stoff für Klausuren.
Also (an den Eröffner) bitte net an die Uni, wenn du was lockeres erwartest ;)
Re: Re: Re: Fragen zum Studieren
Zitat:
Original geschrieben von Ricky Fitts
So stehen lassen will ich das trotzdem nicht.
Bekannte von der FH haben viel mehr Freizeit:
Weniger Wochenstunden, weniger zu Hause arbeiten, weniger Stoff für Klausuren.
das konnt ich auch nich so stehen lassen :D
es is erstmal alles ansichtssache bzw besser gesagt studienkurswahl, anner (unserer woanders war ich halt noch nich :D ) FH gibt es kurse die gleichen nem selbstmord ausser du gehörst echt der seltenen gattung des homo superior an ( oder halt der student der seine ganze freizeit dem studium witmet ) zbsp bei uns Etechnik,Informatik und ich glaub werkstofflehre soll der neuste alptraum sein wenig sws (semsterwochenstunden) naja es geht mo-do 8-15uhr freitags bis 11 *verallgemeinert* hört sich soweit io an jedoch muss man ja auch noch andere veranstaltungen besuchen ( meist praxisbezogene sachen -> labor pcpool etc) da sammelt sich scho was :eek: und ca 7 prüfungen am ende des semsters die es meist in sich haben ( spreche da aus eigener erfahrung :o )
ebenso gibts die gammlerkurse bei uns im mom BWL :D , LTM = leisure and tourismanagment oder so ;)
die haben etwas weniger zu tun, nen kleineren stundenplan etc und am ende des semsters so um 4prüfungen
ich denk mal ähnliches mit anderen kursen gibts an jeder FH / UNI ( da erinner ich mal an die Pätagogen die im Pisatest durchgefallen sind :D :D :D )
@jonas wenn du winf alias bbi ;) als studienziel behalten willst hast nen normalen weg gewählt ich hab noch nie gehört das das ne gamler- oder hardcorestudienrichtung is zudem is das praxissemster anner FH immer interessant ( sowas hast halt anner UNI nich ) - das man mit hilfe der Profs sogar im ausland machen kann wenn man will :)