metal gear u. metal gear 2:solid snake thread (msx2)
hallo leute.
da ich mir letztens MGS Twin Snakes geholt hab, musste ich sofort MGS2 sons of liberty zocken und dann ist mir doch aufgefallen wie komplex und spannend die story/lebenslauf/abenteuer von solid snake sind. doch da wir armen europäer nichts von den beiden vorgängern von "Metal Gear Solid" wissen ("metal gear" ,und "metal gear 2: solid snake"), verstehen wir auch manche anspielungen aus Metal gear solid nicht, wenn es um grey fox geht oder outer heaven oder dr. cirk oder wie der heisst.
nunja, ich brenne nun darauf alles zu erfahren und die beiden vorgänger zu zocken, doch da is ein problem. wo kriege ich einen geeigneten msx2 emulator für winXP und die beiden roms auf englisch her? bitte nicht mit der antwort kommen "den ersten teil gibt es doch auf nes". ich will den deswegen net zocken, weil auf der nes version die story fast komplett verfälscht wurde...;)
Re: metal gear u. metal gear 2:solid snake thread (msx2)
Zitat:
Original geschrieben von kwasniewski
hallo leute.
da ich mir letztens MGS Twin Snakes geholt hab, musste ich sofort MGS2 sons of liberty zocken und dann ist mir doch aufgefallen wie komplex und spannend die story/lebenslauf/abenteuer von solid snake sind. doch da wir armen europäer nichts von den beiden vorgängern von "Metal Gear Solid" wissen ("metal gear" ,und "metal gear 2: solid snake"), verstehen wir auch manche anspielungen aus Metal gear solid nicht, wenn es um grey fox geht oder outer heaven oder dr. cirk oder wie der heisst.
Wieso wissen wir armen Europäer nichts von diesen Spielen? Soweit ich weiß besteht die Metal-Gear-Reihe aus folgenden Spielen:
* Metal Gear (MSX/NES)
* Metal Gear 2: Solid Snake (MSX2)
* Metal Gear 2: Snake's Revenge (NES)
* Metal Gear Solid (PS/PC)
* Metal Gear Solid Integral/VR Missions (PS)
* Metal Gear Solid: Ghost Babel (GBC)
* Metal Gear Solid 2 (PS2)
* Metal Gear Solid 2 Substance (PS2, PC, Xbox)
* Metal Gear Twin Snakes (GCN)
Bei Metal Gear bin ich mir ganz sicher, dass es in Europa erschienen ist, da ich selber die PAL Version des Spieles fürs das NES bei mir im Regal stehen habe.
Okay, mit Metal Gear 2 - Solid Snakes wird's schwerer. Das ist nämlich (glaube ich) nie im Westen erscheinen. Kann aber sein, dass ich das was durcheinander bringe. 100%ig sicher bin ich mir leider nicht :(. Lasse mich gerne eines anderen belehren ^_^.
Auch wenn's nicht wirklich zum Topic gehört, aber: Metal Gear: Snakes Revenge fürs NES gab's ebenfalls in Europa. Leider ist das Spiel jedoch mehr schlecht als recht ... Es wurde nicht von Kojima entwickelt, in den späteren Metal Gears wurde kein Bezug mehr darauf genommen - was ich gut verstehen kann. Denn meiner Meinung nach ist die Story des Spieles ziemlich ranzig (habe das Spiel ebenfalls bei mir rumstehen).
Okay, zum eigentlich Thema: Wie bereits gesagt wurde, sind Roms nicht legal - deshalb dürfen hier auch keine Links zu selbigen gepostet werden. Naja, ich wüsste ohnehin keinen. Sorry, dass ich nicht wirklich viel zum Thema beigetragen habe. Eigentlich schreibe ich hier auch nur rein, um anzumerken, dass Europa auch "klassische Metal Gears" erleben durfte.
Gruß,
Chocobo