Tragen wir alle eine Maske?
Jetzt hab ich eigentlich schon recht lang keinen Thread mehr eröffnet aber nu will ich mal wieder.
Meine Frage ist, seit ihr wirklich ihr selbst wenn ihr hier seit oder gebt ihr euch nur als jemand anderes aus? Jeder von uns trägt irgendwie eine Maske unter der er sich mal mehr und mal weniger zu verstecken versucht,um seine Mängel zu vertuschen oder über schwäche im "echten" Leben hinwegzutäuschen. Da sollte man sich manchmal schon fragen, ob "ich" das wirklich selbst bin der da schreibt. Vielleicht war das etwas unglücklich formuliert aber der Sinn dürfte verstanden werden. Es muss nicht zwangsläufig das Forum sein in dem ihr nicht ihr selbst seit. Vielleicht beim Chatten oder was weiß ich noch alles. Lügen um das Selbstwertgefühl zu steigern? Kann das sein?
Auch muss es nicht so dramatisch sein muss, reicht es ja schon sich anders auszudrücken wie man es in echt tun würde. Vielleicht fühlen sich einige freier beim Chatten oder Posten in ein Forum, da niemand sieht wer sich dahinter verbirgt.
Auch an mir sehe ich manchmal, das ich öfters etwas von der Knallharten Wahrheit abweiche. Nicht sehr extrem aber hin und wieder schon. Ausdrücken tu ich mich im echten Leben wie auch hier rellativ gleich.
Zur Diskussion will ich allerdings trotzdem einladen und fragen warum wir uns verstecken und oft nicht der sind, der wir sind. Oder vielleicht ist es bei einigen soweit, das sie nur im Internet der sein KÖNNEN der sie wirklich sind.
:confused:
unter Umständent könnte man das ganze auch auf das "wahre" Leben ausweiten, denn dort gibt es bestimmt auch mehr als genug die vorgeben jemand zu sein der sie nicht sind...mal sehen wie es sich entwickelt.
Ist das Leben ein rollenspiel für begabte Schauspieler?
Ich grüße euch alle!
Nun...die Frage bewegt mich sehr zum Nachdenken, natürlich ist es immer fraglich ob man wirklich immer GENAU so ist WIE man eigentlich ist. Aber die Frage stellt sich j aauch dem Gegenüber und noch hinzu kommt, das unser Unterbewusstsein eine SEHR große Rolle spielt. Was mich betrifft, ich schreibe HIER nicht so wie ich sonst rede, aber das liegt allein daran das mir mit der etwas gewählteren Ausdrucksweise, das Schreiben und Posten viel mehr Spass macht (weiß der Geier warum) außerdem spiele ich chat- und Foren Rollenspiele bei dennen ich es einfach gewohnt bin so zu schreiben *gg*.
Was die Realität angeht, ich denke das mein Unterbewusstsein mir schonmal die kontrolle raubt und mich unbewusst Schauspielern lässt. Da ich sowieso lieben gerne Schauspieler, ist es auch nicht allzu schwer das nicht zu bemerken. Wenn mich allerdings jemand WIRKLICH ernst irgendetwas fragt oder man sich ganz normal unterhält, dann verstelle ich mich kein bischen, denn schließlich will ich nicht so sein, wie andere mich ahben wollen. Da kann es auch sein das manche knallhart meine Meinung zu spüren bekommen, oder das manche ne ganz andere Meinung von mir kriegen, ist mir aber auch relativ egal. Wenn die Atmosphäre allerdings nicht ganz so ernst ist (das habe ich festgestellt) dann benehme ich mich doch ein klein wenig anders, irgendwie...Chaotischer ^-^. Aber ich würde selbst dann nicht mein"wahres Ich" leugnen.
Die Frage zu beantworten, die du stellst Melfice, ist wirklich nicht so leicht. Es gibt so viele Aspeckte die man mit einbeziehen muss und soviele Tatsachen und dann doch wieder Gedanken, dass es ziemlich schwer ist das auch noch in Worte zufassen.
Rundum: aus Spass bin ich anders (bzw. offenes Schauspielern) Normale oder ernste Atmosphäre und ich bin so wie ich bin! (und ich bin SCHLIMM!!! *hehehe*)
Es grüßt euch jemand der nicht so ist wie die Anderen sondern noch VIEL schlimmer, Dermafistro.