puh, auf ein neues :)
Zitat:
Original geschrieben von birdman
und nochmal... auch auf die gefahr hin, dass du es wieder (absichtlich) missverstehen wirst und das ganze immer so hin und her geht.
missverstanden? was denn missverstanden?
aber ich bin auch der meinung, dass das hier ewig so weitergehen wird ... darum würd ich sagen, wir hören mal lieber auf, sonst wird der thread geschlossen ... vielleicht ^^
Zitat:
für mich als normalsterblichen, der deine komplexe gedankenstruckturen nicht erkennen kann und nicht weiß, was du in deinem hirn noch alles rumgesponnen hast, hat dieses bild keine aussage, warum nicht?
beim ersten mal ist dieses rumspinnen, wo alle wissen, dass man beabsichtigt übertreibt ja noch ganz witzig, aber beim zweiten mal nervts ;)
Zitat:
weil ich als user eben nicht weiß, was noch an story, doer manga, oder was weiß ich kommt und ich mit dem "vorlieb" nehmen muss, was da ist.
hast ja recht, hast ja recht, aber das ist doch kein grund einfach mal das zu nehmen was da ist, man kanns auch lassen und einfach nur die zeichnung bewerten, bis jetzt kam aber von deiner seite in anbetracht auf diesen punkt so gut wie garnichts, ausser vlt. "sieht faul hingeschmiert aus" deine einzigen kritikpunkte scheinen darauf aufzubauen, wie verdammt faul, unprofessionell und viel zu schnell irgendwas hingekritzelt zu haben, ohne mir vorher gedanken zu machen und ohne mir dabei mühe zu geben, und ausserdem tust du so, als wärst du der einzige der entscheiden darf, was man als irgendwie, -wo, -wann, überhaupt ansatzweise als artwork bezeichnen darf bzw hinstellen kann, aber das wirds ja wohl nicht sein, wo hast du bitte kritisieren gelernt?
Zitat:
und da ist: ein typ mit (drachen)flügeln,
korrigiere, da ist nur ein flügel :D
Zitat:
ein typ im hintergrund mit nem Katzen-, oder Echsenauge und das Wort "dragon", nun, da ich den ganzen kontext nicht kenne beziehe ich das, was da ist bestmöglich aufeinander und siehe da, so ganz so toll sind die bezüge nicht und das bild gibt mir nicht wirklich was.
drüber steht groß "artwork" und was ich zu sehen kriege ist eine mehr oder minder schnelle skizze auf linienpapier, unter der steht: wie findest du mich.
ähm ... na und? ist das jetzt wirklich schlimm? du reitest immernoch auf dieselben sachen rum, na bitte, dann hab ich eben euch einfach nur eine skizze hingeklatscht, ohne euch die zusammenhänge zu nennen und euch mit dem rest einfach im dunkeln gelassen, aber na und? scheiss doch drauf, ich habs gepostet, damit ihr die zeichnung an sich kritisiert und nicht anfangt wie verrückt rumzuspekulieren, denn mit der zeichnung und der zeichenart hats eigentlich nichts zu tun, darum gehts gar nicht. hab ich am anfang geschrieben, dass ihr mich darauf hinweisen sollt? es geht mir um die zeichnung an sich, okay?
Zitat:
die strichführung ist nicht die beste,
das - sagt - überhaupt - nichts - aus.
was hat das denn mit der zeichnung an sich zu tun? nur weils gekritzelt ist, ists nicht gleich schlecht gezeichnet.
Zitat:
licht und schattenwerte scheinen willkürlich gesetzt
halt ich fürn gerücht.
du kannst mir schon glauben, dass alles absichtlich da ist, wo es ist.
Zitat:
und das ganze sieht alles ein wenig schnell dahingewurstet aus - einfach nur vom eindruck her.
ich hab schon geschrieben, dass mich das zeit gekostet hat, aber du stellst es weiter so hin, als wäre das mal eben so nebenbei entstanden, aber das ist nicht so, wie oft denn noch?
Zitat:
für mich als user sieht es aus, als hättest du dir nicht viel mühe gegeben,
und für mich als user sieht es so aus, als würdest du dir nicht viel mühe bei der kritik geben.
Zitat:
angefangen von der tatsache, dass es nur ne skizze ist, bis hin zu dem punkt, dass du es nicht für nötig gehalten hast, die eingescannte version zuimindest grob noch zu beschneiden, sodass man die umgebung um das heft nicht sieht.
und schon wieder ist dein einziger kritikpunkt, dass ich schlecht und unkonzentriert arbeite, aber das hat doch nichts mit der zeichnung zu tun, was hat das drumherum überhaupt mit dem ganzen zu tun? ich frag das jetzt zum wiederholten male... das ist kein offizieller zeichenwettbewerb, wo das wichtig wäre, es geht mir nur um die zeichnung, und glaube nicht, mir wäre nicht bewusst, dass da so'n balken ist.
Zitat:
wie lang du da dran gesessen hast, oder wieviel kraft dich das gekostet hast, kann ich ja wohl schlecht abschätzen.
und doch schätzst du es ab, macht das sinn?
Zitat:
für mich macht es halt den eindruck, dass du da mal eben was hingezeichnet hast und punkt. kein "art" und auch nicht wirklich "work".
auf mich macht es den eindruck, als würdest du die bdeutungen der wörter nicht begriffen haben.
art - kunst, work - werk, artwork - kunstwerk, was davon trifft bitte nicht auf meine zeichnung zu? alles gezeichnete, gemalte, geformte, usw gemachte ist ein kunstwerk, es kommt nur darauf an, wie man es sieht, und deine sicht muss nicht die einzig richtige sein.
Zitat:
wenn man dir das dann sagt, kriegt man zu hören ja, das hat alles seine richtigkeit und alles ist ok, weil, ich bin ja noch kein profi, oder aber,
was ja auch stimmt.
Zitat:
pauschalisiert: du hast ja eh keine ahnung, was ich vorhab...
damit wären wir wieder beim "übertreibenobwohljederdenwitzmitlerweilekapierthat"-thema.
Zitat:
hat keiner, außer dir selbst, kann aber sein,d ass ich da in einem anderen thread irgendwas verpasst habe...
das soll so sein, ich verrate absichtlich nichts.
Zitat:
mag ja, sein, dass ich mich im ton vergriffen habe, aber das ist in den letzten zwei wochen bestimmt das dritte oder vierte bild, was einfach nur amateurhaft war und wo man nicht absehen konnte, dass der zeichner sich irgendwie besonders viel mühe gegeben hat, oder sich irgendwie mal vorher schlau gemacht hätte, wie man z.B. ein mangagesicht besser zeichnen kann, oder wie man ein bild aufbaut usw.
soviel dazu
bird
aha, und nur weil du viel mist in der letzten zeit bewertet hast ist das ein grund gleich beleidigend zu werden, ja? ich hab eine frage an dich: zwingt dich jemand hier zu posten? oder überhaupt dort zu posten, wo es dich sowieso ankotzt? ich glaube nicht. :)