Anregung: "An- und Abmeldethread"
Ja, ich noch einmal.
Ich haette erneut einen Vorschlag, der sich sofern gebrauch davon gemacht wuerde sicherlich als nuetzlich erweisen wird. Ein "An- und Abmeldethread" wird wie der Name sagt dazu genutzt, groessere Abwesenheiten wie eine Urlaubsreise oder eine extern Schulische abwesenheit zu veroeffentlichen.
Mein Vorschlag: Darf fuer ankuendigungen von abwesenheitszeiten laenger als eine Woche genutzt werden.
Warum?: Die restliche Community weiss, wenn ein bestimmter User fuer eine gewisse Zeit nicht anwesend ist und koennen somit absehen, wann sie ihn wieder kontaktieren koennen. Falls das Team Intern nicht schon so eine Liste fuert, waere es auch insbesondere fuer Moderatoren und Administratoren gut, da ihre Anwesenheit ja bekanntlich einen hohen prioritaetsgrad hat.
Re: Anregung: "An- und Abmeldethread"
Zitat:
Original geschrieben von Evildeath
Falls das Team Intern nicht schon so eine Liste fuert, waere es auch insbesondere fuer Moderatoren und Administratoren gut, da ihre Anwesenheit ja bekanntlich einen hohen prioritaetsgrad hat.
Und genau so einen Thread haben wir intern bereits seit langem :)
Für normale User halte ich das ganze für nicht sonderlich sinnvoll - wenn man Leute im Forum hat, welche einen vermissen würden, kann man denen ja eine PM schreiben.
Leute, mit denen man nichts zu tun hat, wird es wohl auch weniger interessieren, daß XY jetzt eine Weile nicht im Forum sein wird.