FFX Blitzball Ability-Fund und Erlernen
ich habe einige Fragen zu Blitzball. Ich kann Abilitys wie UNSICHTBAR für Tidus und SPHÄROSCHUSS für Wakka nicht lernen. Es kommt immer dieses NÖHHT-Geräusch. Es ist auch so, dass ich alle Schlüsselabilitys habe und auch einen höheren Level als meine Gegner. Wieso also?
Außerdem weiß ich nicht genau, was die Ability ABILITY-FUND genau bedeutet. Sie erweitert angeblich die Abilityleiste, bedeutet dass, dass man ohne diesen ABILITY-FUND sonst nicht alle anderen Abilitys erlernen kann, weil der Platz nicht reichen würde?
Und was ist HEXENKESSEL?
Vielen Dank
Re: FFX Blitzball Ability-Fund und Erlernen
Zitat:
Zitat von rikenbaker
ich habe einige Fragen zu Blitzball. Ich kann Abilitys wie UNSICHTBAR für Tidus und SPHÄROSCHUSS für Wakka nicht lernen. Es kommt immer dieses NÖHHT-Geräusch. Es ist auch so, dass ich alle Schlüsselabilitys habe und auch einen höheren Level als meine Gegner. Wieso also?
Hmm, könnte es sein, dass du die Taste nicht im richtigen Moment drückst? Bei "Sphäroschuss" muss man z.B. wirklich bis zum Ende warten, ungefähr wenn der Spieler den Ball berührt.
Zitat:
Außerdem weiß ich nicht genau, was die Ability ABILITY-FUND genau bedeutet. Sie erweitert angeblich die Abilityleiste, bedeutet dass, dass man ohne diesen ABILITY-FUND sonst nicht alle anderen Abilitys erlernen kann, weil der Platz nicht reichen würde?
AFAIK kann ein Spieler dadurch ledigilich eine Ability erlernen, die er normalerweise nicht lernen könnte. Denn selbst mit allen Schlüsselabilities können einige Spieler relativ viele Abilities nicht erlernen.
Zitat:
Und was ist HEXENKESSEL?
Damit kannst du Gegner mehrere Male in den "Schwäche"-Zustand (zufälliger Statuswert wird halbiert; mehr siehe auch hier) versetzen.