Shuyin und Tidus... (Spoiler enthalten)
Mich wundert es ein wenig, dass es diese Spekulation nicht schon in nem Thread gibt(zumindest hab ichs net gefunden ^_^')
Also.. Shuyin ist nicht Tidus.. soviel ist ja klar und unbestritten..
Jetzt gab es aber in der Vergangenheit als FF X-2 noch nicht da war öfters die Frage "gab es Tidus früher wirklich in Zanarkand oder ist er eine komplette Erfindung der Astrah?"
Naja.. ich glaube man kann sich denken, worauf ich hinauswill...
Shuyin sieht Tidus enorm ähnlich (wissen wir ja ^_^')
Shuyin ist ein Blitzballspieler aus Zanarkand vor 1000 Jahren.
Shuyin hat sich in Lenne verliebt... Tidus später in Yuna -> Lenne war Summoner und hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit Yuna..
Da ist es also nicht verwunderlich dass Yuna (wenn meine "Theorie" stimmt) den Beschützerinstinkt in Tidus geweckt und er sich in sie verliebt hat..
Haben die Asthra Tidus anhand des Vorbilds von Shuyin geträumt? Gibt es ausser den oben genannten Punkten weitere Indizien die dafür sprechen? Oder ist das zu weit hergeholt?
Bin auf eure Meinung gespannt ;)
Re: Shuyin und Tidus... (Spoiler enthalten)
Zitat:
Original geschrieben von Psyduck
Haben die Asthra Tidus anhand des Vorbilds von Shuyin geträumt?
Bin mir nicht mehr sicher, aber AFAIK wurde genau das mal irgendwo in nem japanischen Interview offiziell bestätigt....
Dass Tidus mit Yuna zusammentraft, war IMO aber doch eher Zufall... auch wenn Auron da seinen Beitrag dazu leistete...
Re: Re: Shuyin und Tidus... (Spoiler enthalten)
Zitat:
Original geschrieben von Holystar
Bin mir nicht mehr sicher, aber AFAIK wurde genau das mal irgendwo in nem japanischen Interview offiziell bestätigt....
Dass Tidus mit Yuna zusammentraft, war IMO aber doch eher Zufall... auch wenn Auron da seinen Beitrag dazu leistete...
Naja aber Jekkt aka Sin und die Asthra haben da auch noch was dazu "beigetragen" :D
Es ist eben so geplant, und logisch erklärt: Tidus ist der geträumte Shuyin. Die Asthra haben eben Zanarkand "geträumt" mit all den Personen. Man könnte daher auch davon ausgehen das es auch einen echten Jekkt, und evtl. auch eine Fake Lenne gibt ;)
Zitat:
Original geschrieben von Holystar
Dass sie zusammentreffen war ganz sicher Zufall.
Aber dass Tidus diese Gefühle für Yuna entwickelt und auch ihrer Garde beigetreten ist, weist auf charakterliche Ähnlichkeiten zwischen ihm und Shuyin auf..
Ach? Das wurde mal öffentlich erwähnt? Gibts da zufällig eine übersetzte Version von dem Interview?
Re: Shuyin und Tidus... (Spoiler enthalten)
Zitat:
Original geschrieben von Psyduck
Shuyin ist ein Blitzballspieler aus Zanarkand vor 1000 Jahren.
Wie kommst du drauf, dass Shuyin auch ein Blitzball-Spieler ist???
Mir ist bekannt, dass Tidus nur 10 Jahren in der Zukunft gereist ist.
Das hat Auron mit ihm mitgereist (zu Beginn der Story aus FFX)
Ich denke, dass das Wort '1000 Jahre' nur die Gerüchte aus Yuna's Zeit herumgesprochen ist!! Letzte Erscheinung von Sin ist gut vor 10 Jahren her... deshalb starb Jekkt, der Vater von Tidus und der Vater von Yuna im Kampf gegen [Sin]. Dabei sagt Yuna, dass sie als Kind ihr Vater im Krieg verlor.
Die 1000 Jahre gehört zur Shuyin's und Lenne's Zeit.
Die 10 Jahre gehört zur Tidus' Zeit.
Die Gegenwart und 2 Jahre später gehören zur Yuna's und Rikku's Zeit.
Hab ich recht oder??? :)
Zitat:
Original geschrieben von neonCYBER
weil er dich mit einem blitzball angreift? :p
Zitat:
Original geschrieben von neonCYBER
Mir ist bekannt, dass Tidus nur 10 Jahren in der Zukunft gereist ist.
Das hat Auron mit ihm mitgereist (zu Beginn der Story aus FFX)
Ich denke, dass das Wort '1000 Jahre' nur die Gerüchte aus Yuna's Zeit herumgesprochen ist!! Letzte Erscheinung von Sin ist gut vor 10 Jahren her... deshalb starb Jekkt, der Vater von Tidus und der Vater von Yuna im Kampf gegen [Sin]. Dabei sagt Yuna, dass sie als Kind ihr Vater im Krieg verlor.
Die 1000 Jahre gehört zur Shuyin's und Lenne's Zeit.
Die 10 Jahre gehört zur Tidus' Zeit.
Die Gegenwart und 2 Jahre später gehören zur Yuna's und Rikku's Zeit.
Hab ich recht oder??? :)
Öhm.. Ich komm da jetzt nicht ganz mit. Tidus ist doch nie in die Zukunft gereist.. er kommt aus dem, von den Asthra erträumten, Zanarkand.. in dem "Jetzt" von FF X..
Und vor 1000 Jahren ist das echte Zanarkand im Krieg untergegangen (und da haben die Asthra angefangen Zanarkand zu erträumen und Yevon hat begonnen SIN zu beschwören)...