Re: Angst vor der Dunkelheit
Zitat:
Original geschrieben von Mithrandir Moon
..ich kann es selbst nicht erklären, selbst wenn im Flur das Licht an ist und ich von meinem Zimmer zur Küche möchte, erhöht sich mein Puls schon, wenn ich bloß an einem dunklen Zimmer vorbei gehe, wo kein Licht an ist...
...Ich hab abends meist bis spät in die Nacht in meinem Zimmer noch alle möglichen Lampen an...
Also für mich ist das ein Zeichen dafür, dass du eindeutig zuviel Resident Evil gepielt hast! ;)
Jetzt mal wirklich im Ernst - ich denke, dass du dir whl zuviele Horrorfilme und -Spiele reingezogen hast und mit der zeit eine Abversion gegen die Dunkelheit aufgebaut hast.(Hatte ich auch als Kind.)
Aber keine Angst - mit der Zeit wird sich das legen.
Du bist ja gerademal 14 Jahre alt.
Da ist es ganz normal, dass du dir noch etwas schutzlos vorkommst.
Das sind ganz normale Instinkte, die mit dir da durchgehen und sie erfüllen auch eine Funktion:
Du bist dadurch vorsichtig!
Re: Re: Angst vor der Dunkelheit
Zitat:
Original geschrieben von Soheil
Ich bin 19 und hab diese Angst immer noch :rolleyes: :\ :rolleyes:
Irgendwas hab wohl in meiner Entwicklung übersehen? :p :D
Re: Re: Angst vor der Dunkelheit
Zitat:
Original geschrieben von Soheil
Jetzt mal wirklich im Ernst - ich denke, dass du dir whl zuviele Horrorfilme und -Spiele reingezogen hast und mit der zeit eine Abversion gegen die Dunkelheit aufgebaut hast.(Hatte ich auch als Kind.)
Das sind ganz normale Instinkte, die mit dir da durchgehen und sie erfüllen auch eine Funktion:
Du bist dadurch vorsichtig!
Meinst Du? Du hast vielleicht recht, 'früher' hab ich recht viele Horrorfilme gesehen, jetzt meide ich sie immer bzw. guck nicht mehr mit, falls in der Familie ein solcher angemacht wird...
Ich hoffe doch mal stark, dass das irgendwann weg geht... und wenn Du mir noch eine Frage erlaubst, vorsichtig wovor? :rolleyes: