-
Percenos - T.u.s. 2.0 screens
-
ja.
die textbox sieht nach nichts wirklich überzeugendem aus, eher mittelmaß, zur Schrift aufm Pic 3 selbiges, einfach zu simpel. IMO.
Egal ob das Absicht war, der Chara aufm 5ten Pic sieht unnatürlich groß und unpassend aus!
Gute nacht
-
http://mitglied.lycos.de/christiantebaay/percenos3.jpg
Das ist kein guter Wald :rolleyes:
Immer der gleiche Baum, das ist schonmal ein Kritikpunkt. Bau auch ein paar Pflanzen oder Büsche ein (ich seh nur 2, sonst alles gleich) , damit es nicht so eintönig ist.
-
woher kommt der blur effekt?
liegt das an der jpg kompression? oder bin ich einfach zu müde...
du könntest aus der untoldstory ruhig ne told story macheN^^
-
Also ohne auf die einzelnen bilder einzugehen kann ich allgemein sagen das die bilder zu leer sind merh bodentexturen und mehr abwechslung(nicht immer der selbe Baum<.<).
-
die person soll so groß sein. liegt an der story...
und der blur effekt ist gewollt und liegt an den chipsets. ich hab versucht die grafik ein wenig zu verbessern, wenn man alles ein wenig glättet...
-
Die Maps... Naja geht so.
Bis auf den Wald den kann man wirklich vergessen.
-
Hi, CyLeT
Screen1.: Der Screen ist zu leer.Setz da noch ein paar Bäume Drauf.
Screen2.: Die Stühle sind zu weit weg von dem Tisch.Mach si näher dran.
Screen3.: Das ist jetzt aber wirklich schlecht gemappt.Sowas kann doch jeder.Ich glaube,dass du diese Map ganz schnell einfach so gemappt hast.Lass dir doch mal Zeit beim mappen.Dann sieht es gleich besser aus.Es gibt doch diese kleine Gebirge von M&B Sets.Mach die da mit rein.Dann kann man damit sicherlich besser mappen.:)
Screen4.: Den finde ich auch wieder zu leer.
Screen5.: Soll das die Weltkarte sein?Wenn ja,ist der Charakter viel zu Groß^^
Screen6.: Da hast du das Gebirge einfach so grade gemappt.Ich würde da noch so Kurven usw.mit reinmachen dann sieht es wenigstens aus wie ein richtiges Gebirge;) Es ist halt zu grade.
P.s.Überarbeite das nochmal in Ruhe;)
Mfg
Kamue
-
Jau, hm, ich hab mir die Screens jetz nich soo genau angesehen, von daher kann ich nich sagen, ob das mit dem Blur gefaket is... sieht aber sowieso nich gut aus, also isses im Grunde egal ^_~
Wie gesagt, gefällt mir nich, dieses verwaschene. Vor allem is das blöd, weil so unnötig viele Farben gebraucht werden, so dass die Qualität sehr leidet.
Was mir gefällt, sind diese Wolken, vielleicht ist der Ripple ein wenig stark, aber es sieht auf jeden Fall ziemlich schön aus.
Dein Mapping lässt leider sehr zu Wünschen übrig. Einmal würde ich vorschlagen, ein besseres Weltkarten-Set zusammenzuschnippeln (andere Berge, Bäume und so, aber die Städte kannste ja lassen). Dann musst du bei Klippen mehr Ecken reinmachen... und die Trampelwege zwischen den Häusern dürfen ruhig etwas ungeordneter sein :)
Zitat:
du könntest aus der untoldstory ruhig ne told story macheN^^
ROFL ^__^
EDIT: ... xD
EDIT² @Haapp: Geiler Post.
-
Moin
ja... die Game-Screens sehen imo nicht so toll aus. da sind zu wenige Bodenstruckturen drin und es ist alles zu gleich- und ebenmäßig. Etwas mehr "geordnetes Chaos" (beispielsweise im Wald) würde dem ganzen gut tun.
Die Sequenz-Screens könnten auch noch überarbeitet werden.
Der Chara auf der Worldmap (der Screen mit dem Blauton) ist viel zu groß (außer das soll ein Monster-Engel oder sonstwas sein^^) und auch dort fehlt es an Abwechslung, was die Map betrifft.
Der Screen mit der Klippe ist zu gerade und zu geordnet. Geordnetes Chaos ist das Stichwort.
Ja... im großen und ganzen solltest du die Maps halt daraufhin mal überarbeiten. Aber ansonsten ist's gut:)
DJ n
-
Hoi,
hier mein kurzes Statement:
Die Idee mit dem Blureffekt ist sehr nett. Dies gibt dem Game eine eigene persönliche Note. Ob das jeden Geschmack trifft - naja was solls.
Der Schriftsatz sieht zwar etwas komisch aus, aber ich kann alles sehr gut lesen und auch die Rechtschreibung ist in Ordnung. Ich habe keine Probleme damit.
Der Chipsatz vom Screen 2 hast Du sehr gut gewählt. Dennoch würde ich den Raum teilen, da es selten vorkommt, dass ein Raum gleichzeitig Büro, Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer ist.
Zum Wald wurde schon alles gesagt. Stopp doch nicht. Laß Ihn doch so wie er ist.
Es könte genauso gut der "Zauberwald der tausend geleichen Eichen" darstellen. Also volle Absicht. Und da der Wald verzaubert ist, sieht alle etwas trostlos aus - keine Tiere, wenig Pflanzen - Nebel.
Also mit dieser Story (o.ä.), würde mir der Wald in Deinem Game sogar sehr gut gefallen. Dann baust Du noch nen Quest ein - der Fluch ist behoben und machst nen Chipset-wechsel und der Wald lebt wieder.
Zusammenfassung:
Mach weiter so. Alles im Allen sehr nett.
Gruß
Gordo
-
Screen 1:
Textbox is grauenhaft ;_; unbedingt ändern ...
Die Wege sind zu grade und ausserdem irgendwie zu dünn ôÔ würd ich auch ändern ... auf die Dächer vielleicht Schornsteine ... und nicht alles so geordnet wie die blumen da ... das sieht gar net gut aus ;_;
Screen 2:
Schon wieder diese ordnung ;_;
Viel zu geordnet, ansonsten ok
Screen 3:
... die Bäume bilden fast alle ne Reihe ... und mehr is da auch nich drauf ... Bodentextur und Bäume ;_;
Screen 4:
Zu leer, zu geordnet, Schrift is eigentlich ok ... obwohl ne bessere gut wirken würde ;_;
Screen 5:
Für ne Worldmap eindeutig zu leer, zu Blau ôÔ und der Held sieht ... komisch aus passt nicht ;_;
Screen 6:
ORDNUNG ;_____;
Naja ansonsten okay
Fazit: Nicht umwerfend, aber auch nicht grottenschlecht. Nochmal überarbeiten und dann wird das was ^-^
-
@dragonrune: die textbox ist vielleicht nicht gut aber sie ist nicht grauenhaft. diese alleinige ehre gebührt nur der rtp textbox. *g*
und wegen den geradebn weg im dorf: ich weiß ja nicht wo du wohnst aber ist bei dir jeder weg total schief.
das haus sieht von den screens am besten aus. zum wald haben die anderen genug gesagt. den sinn warum der held so komisch und die worldmap blau ist versteh ich nicht. letzter screen: von den chips und atmosphäre her der beste nur wurde etwas schlamopig gemappt. hier sollte wirklich nicht zu viel geradlinikeit da sein.
@gordo: deine waldidee ist gut aber nur wenn er es wirklich so umsetzt. trotzdem stehen drei eichen in einer reihe.
ud screen 4 hab ich vergessen: sieht irgendwie zukunftmäßig aus. so eine extreme chipset änderung? da muss aber auch ein extremer storywendepunkt hin
-
Zitat:
Original geschrieben von Moeb_Mensch
@dragonrune:
und wegen den geradebn weg im dorf: ich weiß ja nicht wo du wohnst aber ist bei dir jeder weg total schief.
;____; nein hier in Hamburg sind in den Straßen überall kurven, keine einzige grade! Grade Wege sind nervig ;_;
-
Die Screens sin ganz OK.
Weiter so :A
Aber ich bin der gleichen meinung wie aka:
Mach n paar andere Textboxen rein, die würden dann auch besser rüber kommen ;)
Mehr hab ich nicht einzuwenden :rolleyes:
Gruß
Rash
-
Passt mal auf:
Screen 5 ist nicht meine Weltkarte. Es ist lediglich eine Sequenz aus dem Intro. Screen 4 mit dem Percenos Schriftzug ist auch aus dem Intro. Ich werde demnächst das Demo hochladen (mit dem Modem dauert das halt lange...) und dann könnt ihr euch ein Bild von der Story machen. Einer aus diesem Forum hat mich auf die Idee gebracht, alles in eine Art Matrix-Style zu verwandeln. Deswegen sieht man bei Screen 4 die Zukunftsbilder und in den anderen ein eher mittelalterliches Treiben. Mit dem Wald, gut da ist vielleicht noch ein wenig Mapping nötig. Mach ich dann für Demo 2.1.
Zu dem Blur-Effekt: Ich habe verschiedene Tests gemacht und herausgefunden, dass man trotz der Auflösung des RPG-Maker ein weiches Bild machen kann. Da fallen dann meistens die Pixel nicht so auf.
PS.: Es gibt auch grade Berge und Wälder...*g*
-
Zitat:
Original geschrieben von CyLeT
PS.: Es gibt auch grade Berge und Wälder...*g*
mag stimmen aber sei doch mal ehrlich:
http://mitglied.lycos.de/christiantebaay/percenos3.jpg
DAS ist dann wohl der Inbegriff von "gerade" :rolleyes:
Also nixt gegen Ordnung und so, aber Herrgott! Es geht hier um einen WALD und BERGE!!!
In der Natur habe ich noch nie so gerade Wälder und Berge gesehen...
na ja... das war's dazu http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
DJ n
-
Zu diesem bild:http://mitglied.lycos.de/christiantebaay/percenos2.jpg
1.Entweder beide fenster ne Gardiene oder keines von beiden das sieht sonst etwas komisch aus wenn nur eine ne Gardine hat (meine Mam würde ausrasten ^^)
2.das 2 bett soll ja so aussehen als jemand drin geschlafen hat das heist aber er steigt aus dem bett auf der linken seite aus und nich da wo die wand is ich meine damit das der Knick in der Decke spiegelverkehrt ist!
3.Licht durch die fenster wäre nich schlecht ne echtmal jetzt^^^
4.Ich kann ein schminktisch mit spiegel erjkennen normaler weise will die frau im hause nich das jeder der einen besucht einen dabei ertapt wie man sich schminkt naja entweder da unten ne Papierholztrennwand oder den tisch woandershin!