lucleonhart schrieb:
Naaaa!! Ich bekomm dich zu noch nem Edit!
zu Bild 6 ... mmmh.... auf ner Klippe!!!!
Sorry.. aber ich zogg das Game dann erstmal! ^^
Yezariel schrieb:
Den Thread find ich sehr interessant, ist ein bissle schade, dass er so untergeht. Die Bilder sind echt krass, hätte sie auch so zugeordnet. Die anderen Bilder kann ich aber nicht zuordnen, hab das Spiel vor vielleicht 3-4 Jahren durchgezockt. (scheiße ich find das Modul nicht mehr .
Die Anfangsschlacht mit dem Monster ist geil. Bin mal auf das Charbildchen von Julius gespannt ^^.
Cold Mephisto schrieb:
Bild 6 würde mich auch interessieren - ich kann mich an keine Klippe mehr erinnern; außer die ganz am Anfang, als man den Wasserfall runterspringt, aber dazu passt das Ganze eigentlich kaum. Und hinzugefügt haben die Entwickler wohl nichts, da man die Story ja nicht verändern wollte.
Na ja, sonst kann ich mich nur anschließen: Ich bin ebenfalls auf das Remake gespannt und hoffe, dass zumindest eine Erweiterung bei den Dialogen eingebaut wurde, damit die Protagonisten mehr Charakter bekommen. Allerdings rückt es gegenüber anderen aktuellen Square-Projekten (v.a. FFTA, Unlimited: SaGa) für mich persönlich etwas in den Hintergrund, da ich die Grundidee eben schon kenne, außer, man ändert wirklich so viel, dass es fast ein neues Seiken Densetsu wird.
vi81 schrieb:
Zitat:
Zitat von Yezariel
Den Thread find ich sehr interessant, ist ein bissle schade, dass er so untergeht. Die Bilder sind echt krass, hätte sie auch so zugeordnet.
thx ^^ aber wie gesagt, wem was auffällt, bitte reinposten ^^
Zitat:
Die Anfangsschlacht mit dem Monster ist geil. Bin mal auf das Charbildchen von Julius gespannt ^^
yeha ^^ - bin ja ein bekennender Dark Lord-fan. Der Typ hat's mir angetan und ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn um genietet habe
Zitat:
Na ja, sonst kann ich mich nur anschließen: Ich bin ebenfalls auf das Remake gespannt und hoffe, dass zumindest eine Erweiterung bei den Dialogen eingebaut wurde, damit die Protagonisten mehr Charakter bekommen. Allerdings rückt es gegenüber anderen aktuellen Square-Projekten (v.a. FFTA, Unlimited: SaGa) für mich persönlich etwas in den Hintergrund, da ich die Grundidee eben schon kenne, außer, man ändert wirklich so viel, dass es fast ein neues Seiken Densetsu wird.
Oh ja ^^ die dialoge mancher Charas würde heute als schwach aufgefasst, wobei ich mein MQ verteidige bis auf den letzten Blutstropfen ^^ - well, für mich is es der Renner ^^ (auch weil es mein erstes RPG war, und so weiter ^^ - emotionaler Kram halt )
DamienX schrieb:
Ich habe Seiken Densetsu 1 noch nie gespielt.
Ist das normale Seiken Densetsu 1 für den Gameboy auch schon mit einem Echtzeit-Kampfsystem ausgestattet gewesen? Ich habe noch nie etwas davon gehört.
Vash the Stampede schrieb:
Zitat:
Ist das normale Seiken Densetsu 1 für den Gameboy auch schon mit einem Echtzeit-Kampfsystem ausgestattet gewesen? Ich habe noch nie etwas davon gehört.
Don´t know Mystic Quest?
vio81 schrieb:
Zitat:
Das echtzeit-kampfsystem sah eher so aus ^^ unter heftigem a,a,a,a,a,a,a-drücken den Gegner umnieten
(und nicht Hp-anzeige aus den Augen lassen) ^^
aber ist ein Spielen wert,. allein schon wegen dem für GB-Verhältnisse extraordinary-OST ^^
mlistcool schrieb:
Zitat:
Das echtzeit-kampfsystem sah eher so aus ^^ unter heftigem a,a,a,a,a,a,a-drücken den Gegner umnieten
genau das gegenteil! Bei keinem andere Action RPG musste ich nach JEDEM Schlag in Deckung gehen um nicht vom Gegner getroffen zu werden.
vio81 schrieb:
*lol* z.b. bei davias stell ich mich genau "in ihn rein" und hau so schnell drauf wie möglich - wenn ich genug HP habe... und mindestens 2-4-mal einen Zauber sprechen.
Wobei z.b. in der Wüste die Skorpione mit den Stacheln echt nervig waren, weswegen ich ein Fan von Fernkampfwaffen bin
Wolframator schrieb:
ich bin auch schon sehr gespannt. das sieht himmlisch aus und die information, dass es eigentlich ein in allen belangen aufgepowertes SD1 ist, reicht mir schon, um von einem großartigen spiel auszugehen.
das potential, das erste spiel zu werden, dass von mir die maximale wertung von 5/5 punkten in story/grafik/gameplay/sound bekommt, hat es allemal (naja, grafik steht jetzt eh schon fest ^^) ...
vio81 schrieb:
vor allem in soundbelangen hoff ich dass sie mindestens an SD1 rankommen, obwohl in solchem falle die erwartungen meistens zu hoch sind => man ist enttäuscht. aber well, lets hope ^^
wolframator schrieb:
Zitat:
vor allem in soundbelangen hoff ich dass sie mindestens an SD1 rankommen, obwohl in solchem falle die erwartungen meistens zu hoch sind => man ist enttäuscht. aber well, lets hope ^^
immerhin soll dafür der selbe typ zuständig sein, der dies damals im original übernommen hat ^_^
vio81 schrieb:
afair Kenji Ito. ich hab den namen noch im kopf hab aber den Abspann schon lang nimmer gesehen D (ich kenn ihn trotzdem noch auswendig )
was ich mich frage: ob Marcie wieder sterben muss ... als ich das erstemal an dieser Stelle war ich hätte Marcie den Schädel eingeschlagen wenn sie sich nicht selber umgebracht hätte. Baka Marcie!!
und erst Amanda, as well as "Willy" der ja entschläft. Diesen Chara's würde ich mal gern mehr Tiefgang verpasst sehen!!
lock2002 schrieb:
Als ich gehört hab,dass es ein Seiken densetsu 1 Remake mit Überarbeitungen in diesem Maße gibt hab ich bald aufgeschrien,denn ich fand das Game auch super genial und habs bestimmt schon 4mal durchgezockt!!!Bin schon megagespannt!Werd mir dann endlich nen GBA zulegen,hab nämlich noch keinen und der mit dem neuen Display sieht vielversprechend aus!
---------------------------------------------------------------------
und weiter gehts!!
Quelle ist natürlich die Squarenet-Seite!!
Artwork: Raffi alias Nikita etwas beleibter ^^*
1.) Raffi und das Ringmenü
2.) Raffis Behausung??