Angefangen mit RGP Spiele ...
Möcht gern wissen, wie ihr auf RGP Games gekommen seid?
Ich erzähle euch wie es bei mir ging.:)
Vor Jahren haben meine Eltern, Lehrerinnen, Sprachtherapeutinnen gesagt, ich solle mehr Bücher lesen statt Videospiele zocken. (Wegen meiner Schwerhörigkeit konnte ich nicht wie ihr die Sparche durch Hören lernen. Was auch mit Gebärdensprache zutun hat, wie zum Beispiel stark gekürzte Sätze wie "9 heim" statt Ich gehe um 9 Uhr nach Hause")Das würde mein Deutsch verbessern. Dann hab ich Bücher gelesen, hab aber wieder mehr gespielt. Es gab Probleme zwischen Eltern, Lehrerinnen und mir. Bis mein Onkel auf die Idee mit textlastige Spiele kam. Er meinte, RGP-Games ist wie Fantasy-Buch zum spielen. Also spielen und lesen in einem. Als ich Final Fantasy VII (Mein erstes Rollenspiel)kaufte und angefangen hab, dacht ich: "Wie kämpfen die? Was haben die Entwickler da einfallen lassen" Kampfsystem hat mir am Anfang überhaupt nicht getaugt. Ich versuchte später nochmal zu spielen, naja dann wollt ich unbedingt wissen wies weitergegangen ist. An Kampfsystem hab ich mich auch schnell drangewöhnt.
Heute spiel ich fast nur noch Rollenspiele und Horrorspiele ala Silent Hill.
Mein Deutsch hat sich tatzsächlich verbessert dank Rollenspiele. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Jetzt kennt ihr mich besser und wisst warum mein Deutsch Bullshit ist. Achja ich werd bald Final Fantasy Origin und Anthology um mein Englisch zu verbessern.:)
Angefangen mit RGP Spiele ...
Ich fing mit Rpg spielen vor drei Jahren an. Mein allererstes RPG war auf dem SNES: Secret of Evermoore! Fand ich zu dieser Zeit total Edel!:D
The Beginning + The End???
//The Beginning - SuperNes
Alles hat angefangen mit dem SuperNintendo, als mein Bruder eines Tages Secret Of Mana mit der Riesenpackung ankam (von nem Kumpel), damals fand ich solche Spiele nicht so besonders, bin bei SoM auch nicht sehr weit gekommen, war eher Super Mario World usw. gewohnt F-Zero ... Naja wie auch immer :)
Eine Lange Zeit verstrich ;)
//Neue Ära
Als ich mir dann irgendwann eine PSX kaufte, spielte ich kurz FF7, welches in jener Zeit erschien. Vom Kampfsystem war ich nicht so wirklich angetan und hörte nach einer Stunde Spielzeit wieder auf. Einige Zeit später spielte ich dann Grandia, und war sehr positiv überrascht. Nachdem ich Grandia durchgespielt hatte, war ich heiß auf weiterer solcher Spiele und fingt nochmal mit FF7 an und die Substanzen rulten nur so vor sich hin ;) ^^... Suikoden I + II, bishin FF8-FF10. Wobei mir Suikoden II am meisten Spass gemacht hat, die Zeiten wo man mit Freunden die Nächte durchgezockt hat...achja. Schließlich endete alles mit FF9 und Zophar von Lunar II.
//The End?
Tjo nach FF9 fing ich mit cs (counterstrike) an und hatte kaum noch Interesse an RPGs :/ bzw. Konsole. Mit einem kurzen stopp, nämlich (Final Fantasy X)kam ich kurz wieder in den Genuss von RPGs und auch anderen Spielen, wie Onimusha I+II, doch das hielt nicht lange an. Da mir nun counterstrike nicht wirklich mehr spass macht, hab ich beschlossen wieder mehr mit der PS2 zu spielen, als mit dem PC. Man kann sich die Zeit besser einteilen, find ich zumindest. T...j...o FFX-2 ist erschienen, ein Grund die "alte" PS2 auszupacken und loszugamen. Außerdem freue ich mich schon auf Titel wie Onimusha 3 Dragon Quest VIII. Ma schauen was noch alles so auf ein zukommt.
so long TranceKuja