FF X schnell oder ausgiebig spielen?
Re: FF X schnell oder ausgiebig spielen?
Zitat:
Original geschrieben von 320 Stunden Auron
Wie viel Spielzeit ist vergangen, bis ihr das erste Mal zum Endgegner kamt?
etwa 80 h
Zitat:
Wie viel Spielzeit ist bei eurem besten Speicherstand vergangen?
siehe oben
Zitat:
Wie viel Spielzeit braucht ihr mindestens um zu Jekkt zu kommen?
vermutlich so um die 40 bis 50 stunden. aber ich spiele ein RPG niemals so schnell durch, wie ich kann.
ich lasse mir da immer zeit, um die ganze spielwelt zu entdecken und manchmal auch einfach nur um aus spass ein paar kämpfe zu machen. auch mache ich grundsätzlich die großen und wichtigen sidequests, aber selten bis gar nicht wirklich alle geheimnisse. vor allem dann nicht, wenn ich daran keinen spass habe.
ich habe nicht die zeit, das jeweilige spiel dann noch ein zweites mal durchzuspielen und mache mich dann lieber an ein anderes RPG. es gibt so viele tolle rollenspiele da draußen; das, welches ich lieber ein zweites mal spiele als ein anderes zum ersten mal, muss erst noch erfunden werden.
Ein paar Antworten auf eure Postings.
Zitat:
Original geschrieben von Aerith Cross
Also ich glaub 30 Stunden sind sehr schwer, da braucht man wohl ne verdammt gute Strategie um Jekkt zu schlagen!
Ich denke auch, dass es nur mit einer perfekten Strategie und einer guten Portion Glück möglich ist Jekkt zu besiegen.
Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
ich lasse mir da immer zeit, um die ganze spielwelt zu entdecken und manchmal auch einfach nur um aus spass ein paar kämpfe zu machen. auch mache ich grundsätzlich die großen und wichtigen sidequests, aber selten bis gar nicht wirklich alle geheimnisse. vor allem dann nicht, wenn ich daran keinen spass habe.
Ich sehe das genauso. Der Spaß muss im Vordergrund stehen. Die Zeit sehe ich aber dennnoch auch hier als Messgröße, denn je mehr Zeit ich brauche, um ein Spiel durchzuspielen, desto mehr hat mir das Spiel Spaß gemacht. Nach dem Besiegen des Endgegners noch weiterzuspielen ist nicht jedermanns sache.
Ich habe nach den 152 Stunden den letzten Speicherstand genommen und weitergespielt, bis ich nicht mehr weiter wusste und mir dann die Kompettlösung geschnappt.
Die knapp 30 Stunden habe ich deshalb, weil ich einfach sehen wollte, wie schnell man das Spiel wirklich spielen kann und was man für das Vorankommen im Spiel machen muss. Hier konnte man ja viel auslassen, was sich im Endeffekt auf meine Stärke beim Endgegner ausgewirkt hat. ;)
Zitat:
Original geschrieben von Lawitz
kürzestes durchspielen: 24h. und das ohne Beeilung oder anderes.
Kein Kommentar.
Zitat:
Original geschrieben von Painfan
ihr müsst das spiel mal ohne grid-brett durchzocken
Antwort dazu in deinem Thread. Sehr interessant :D
Zitat:
Original geschrieben von Masamune5S
Tja also am schnellsten war ich beim 3. mal durchspielen mit knapp 28 Stunden aber ohne Sidequest !! Na ja die Solaris Waffen habe ich mir geholt aber sonst nichts !!
Das erste mal hab ich ca. 20 - 50 Stunden gebraucht !!!
Und mein bester Spielstand liegt bei 320 Stunden !!
Genau meine Zeiten. Nur du warst fast zwei Stunden schneller im Schnelldurchlauf und daher http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
Zitat:
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich mag es nicht gerne darüber zu reden, denn im Grunde ist es jedem seine Sache, wielange er mit einem Spiel verbringt. Und wenn ich einiges für ein Spiel zahlen muss, will ich auch was davon haben, mich intensiv damit beschäftigen.
Genau das interessiert mich ...
Zitat:
Wie viel Spielzeit ist vergangen, bis ihr das erste Mal zum Endgegner kamt?
... ist für mich der Indikator, wie sehr einen das Spiel fasziniert.
Zitat:
Wie viel Spielzeit ist bei eurem besten Speicherstand vergangen?
... zeigt mir, ob jemand dieses Spiel liebt und wie sehr.
Zitat:
Original geschrieben von 320 Stunde Auron
Wie viel Spielzeit braucht ihr mindestens um zu Jekkt zu kommen?
... interessiert mich einfach, weil ich mein bestes gegeben habe und wissen möchte, ob es andere noch besser können. Falls ja: Wie viel besser: Nochmal http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif @Masamune5S
Zitat:
Original geschrieben von Master
Ich hab FFX erst einmal durch, 265 Stunden komplett durchgezockt...ohne Codes versteht sich. Und naja ich wüsste nicht was man danach noch großartig machen soll außer vieleicht ein paar codes testen oder so...oder Blitzbal zocken...aber dennoch 500-700 Stunden, soviel zeit könnte ich nicht totschlagen.
Naja nicht jeder kann sich das nächste Spiel leisten und das zocken. Von dem Spielen, die ich habe, sind GT3 und FF X immer noch die besten. Wenn ich meine PS2 nicht angesenkt und verkauft hätte, würde ich wohl auch noch an FF X spielen. Vielleicht hätte ich dann auch mal eine Chance gegen den Richter gehabt.
Edit: einige Schönheitskorrekturen