Offiezieller Biohazard Fan Thread
Wie schon gesagt ist das eine Resident Evil Fan thread, hier könnt ihr alles reinschreiben was ihr von den Resi teilen haltet,
-welcher war warum der beste Teil
-welcher war warum der schlechteste Teil
- " " " der beste Charakter
- " " " der schlechteste Charakter
- was war das beste Monster bzw. Gegner
und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner
Oder schreibt einfach zu diesen Thema was ihr wollt:D
Re: Offiezieller Biohazard Fan Thread
Zitat:
Original geschrieben von Wohan Dieg
-welcher war warum der beste Teil
Für mich war Teil 2 der beste Teil. Er war sehr sehr Umfangreich, die Idee mit den verschiedenen Szenarien war einfach großartig, und das Game hat sich im Vergleich zu Teil 1 in allen Bereichen verbessert gehabt. Es gab einfach von allem mehr. Mehr Orte, mehr Waffen, mehr Story, mehr Spielzeit... usw. Darüberhinaus war die Atmospähre ungemein dicht, und es reizte mich damals wie heute kein anderer RE Teil mehr als RE 2. Durch die ganzen Secrets wurde der Wiederspielfaktor nochmal gesteigert. Resident Evil 2 hat einfach wie kein anderer Teil der Serie die Grätsche zwischen Action und Adventure am besten Gemeistert, und macht in meinen Augen den rundherum gelungensten Eindruck der ganzen Reihe, auch wenn die Grafik in die Tage gekommen ist... was den Spielspass aber keinesfalls trübt.
Zitat:
-welcher war warum der schlechteste Teil
Für mich war der schlechteste Teil... hmm.. ich schwanke zwischen RE 3 (war mir zu viel Action und zuwenig neue Story) und Code Veronica... Sagen wirs mal so, ich mag beide nicht mehr so sehr wie die ersten beiden Teile. RE 3 ist mir zu Actionlastig, und der eigentliche Plot wirkt sehr aufgegossen und ist IMO nur noch ein blasser Abklatsch des ersten und zweiten Teils, wenn auch die Grafik gut ist. Code Veronica konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich persönlich finde es langweilig, mit teils 0815 Rätseln und teil richtig fiesen Sachen. Die Grafik durchschnittlich, und die Atmosphäre will mich auch nicht so recht mitreißen. Vielleicht liegt es einfach auch an der absolut an den Haaren herbeigezogenen Geschichte, oder dem wirklich seltsamen Schurken... ka... ich mag es jedenfalls nicht.
Zitat:
-welcher war warum der beste Charakter
Ich mag eigentlich Claire Redfield am liebsten. Begründung s. o. Sie ist mir einfach sympatisch und sieht gut aus. Ansonsten gibt es keine objektiven Kriterien...
Zitat:
-welcher war warum der schlechteste Charakter
Richtig schlecht fand ich nur den Bösewicht aus Code Veronika... ka wie er hieß... habe ich verdängt -_-
Zitat:
- was war das beste Monster bzw. Gegner
und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner
Das beste Monster war die riesige Spinne in Resident Evil 1, die man in den Untergrund Höllen traf. Das stressigste Monster war definitiv der Hunter... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Edit: @ Ava Sorry, dein Post war noch nicht da als ich gepostet habe, wenn du willst kannst du die Threads ja zusammenfügen
Re: Offiezieller Biohazard Fan Thread
Hallöchen!
-welcher war warum der beste Teil?-
Für mich ist Teil 2 mit Abstand der beste Teil, einfach ein grandioses Horrorspiel, hinzu kommt noch, dass es auch das erste war, das ich je gespielt habe. Mir gefällt eigentlich alles daran; die Story, die Charaktere, die Szenarien und Locations - das alles hamoniert eben.
-welcher war warum der schlechteste Teil?-
Für mich war es definitiv Teil 3. Beim ersten mal durchzocken ist er ja ganz okay und wirkt noch interessant, doch später zockt man ihn locker in 2 Stunden durch, ohne ein mal zu speichern. Das Spiel ist nicht nur viel zu kurz und leicht, nein, die Story ist auch schlecht. Es gibt keine besonderen Hintergründe zu Nemesis - ich habe das Spiel wirklich sehr oft durchgespielt. Ich dachte, dass man als letzten Tagebucheintrag (wenn man alle Berichte einsammelt bekam man die) etwas über Nemesis erfahre, aber nein.
-welcher war warum der beste Charakter?-
Hier habe ich irgendwie keinen Favoriten, jeder hat etwas ansprechendes. Jill war die allererste Heldin an der Seite von Chris, beide sind mir sympatisch... Dann mag ich in Code: Veronica diese Suche und den Versuch, den jeweils anderen zu retten. Tjo, mit Billy Coen (oder wie der heisst) und Rebecca kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, weil ich keinen Gamecube habe, aber wahrscheinlich hole ich mir wegen der RE-Reihe noch einen. :)
-welcher war warum der schlechteste Charakter?-
Nemesis, weil es - abgesehen von Film - kaum Informationen über ihn gibt und er genervt hat.
- was war das beste Monster bzw. Gegner und welcher war der sclechteste bzw. der stressigste Gegner?-
Ich mochte die Licker in Teil 2 am liebsten, die hatten irgendwie Stil. Dieses leise Klacken ihrer Krallen fand ich cool... am schlechtesten... k A, die Raben, weil sie genervt haben? ^^"
C ya, Chester