Zukunft: Evolution und Entwicklung
Zwei der umfassensten Begriffe überhaupt. Seit Jahrmillionen entwickelt sich der Mensch weiter. Das ´Gehirn wird größer, produktiver, leistungsstärker. Ebenso entwickelte sich auch die Technik. Man siehe das Rad, das Auto, der PC.
Wo soll das Enden, bzw. Wo führt das hin?
Das liebe kleine Büschchen (Gorge W.) ist immerhin der festen Auffassung (zumindest wegen der baldigen Wahlen) dass man es heute schon schaffen kann Mondstationen und Landungen auf dem Mars möglich zu machen. Andere haben vor 50 Jahren behauptet, im Jahr 2000 gäbs fliegende Autos. Und? Sie haben immerhin drüber nachgedacht.
Dieser Thread ist dazu da, um euch über folgende Dinge gendanken zu machen:
Die fortlaufende Entwicklung sowohl auf der technischen, als auch auf der biologischen Ebene. Was bringt die Zukunft? Eventuell auch Zeitangaben. (Nur Schätzungen, oder weiss es einer von euch genau?)
Ich setz euch auch keine Grenzen über die Zeitspanne. Es kann in den nächsten 10, 100, 1000. 100x Jahren sein. (das heisst aber jetzt nicht, dass ihr erst in sovielen Jahren posten sollt. Ihr wisst ja wie ich es meine)
also eure Phantasy ist gefragt. ich freu mich auf eure Spekulationen
anmerkung: Eine Einschränkung: Bitte kein Datum für den Weltuntergang, 1. wurde das in anderen Threads bestimmt schon mal besprochen und 2. Kann man sich hierbei ziemlich arg irren (Siehe Zeugen Jehovas, Fiat Lux (Weltende = 1998 oder so. also ich merk noch nichts).
Freut mich dass Jemand geantwortet hat :)
Hab doch tatsächlich vergessen, meine eigene Meinung zu schreiben Z.
Um erhlich zu sein, über die Geburtenrate und den Generationenvertrag (konflikt passt besser) hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Auch was die Sozialsachen angeht, hab ich mir darüber eher wenig gedanken Gemacht. naja, man lernt eben nie aus...
Nun aber los:
1. Technologie: wird ungefähr noch 50 bis 100 Jährchen dauern. Bis was wirklich gutes wieder kommt. Die Idee von aurelius mit dem Wasserstoff ist durchführbar, obgleich ich bis zu diesem Moment nicht wusste, wieviel Energie die Elektrolyse verbracuht. Ich sag deshalb 100 Jahre, weil man heute noch nicht so richtig möglichkeiten Hat Wasserstofftankstellen sicher zu machen. Ohne Wasserstoffaustritt. Auch das problem mit den Leitungen im Auto (dass es die nicht verreist) wird hartnäckig bleiben.
Was Laserstrahlen anbelangt, so können wir uns auf mindestens 200 Jahre entwicklung gefasst machen.
Bis der Mensch in der Lage sein wird, Einen perfekten, genetischen, Menschen zu erschaffen, werden noch mindestens 1000 Jahre draufgehen.
Was buschs Ideen anbelangt, so würd ich sagen in 2000 Jahren. Mindestens. Denn 1. Wie will man heutsotage eine schwehrkraft von 0,6 G ausgleichen. und 2. Hitzeveränderungen wie die Auf dem Mars aushalten.
Auf was ich mich schon heute Freue, wird wahrscheinlich in 10 oder weniger Jahren kommen sind Rechner mit 10 Gigaherz und mehreren Terrabyte Festplatte.
2. Biologisch
Ich rechnen damit, dass der Mensch in etwa 500 jahren eine druchschnittliche dKörpergröße von 2 Metern aufweist. In tausend jahren, Wird es vieleicht manchen Menschen schon möglich sien, um ein vielfaches schneller und effektiverr zu lernen als wir.
3. Bis in 200 Jahren werden sich die Tirerassen auf der Erde dezimiern. Ich vermute unsere Bedrohten arten, werden dann ausgestorben sien.
Was uns leider nicht erspaart bleibt, naja, halt bis wir gelernt habne die Genetik richtig einzusetzen, ist die Tatsache, dass es in 600 Jahren fast keinen Menschen mehr ohne Brille geben wird.
3. Was die Zukunft bringt
in den nächsten 1000 Jahren mindestens 1 WK der einen Teil der Erdbevölkerung auslöscht.
Ich hoffe: Eine volendete Globalisierung.
Eventuell Waffen, mit denen wir sogar die Sonne zerstören könnten.
Ich werd mir alle durchlesen, die was dazuschreiben, denn wie aurelius sagte, ist es ein interessantes Thema.
Re: Freut mich dass Jemand geantwortet hat :)
Zitat:
Original geschrieben von Shadow_Ninja
Nun aber los:
1. Technologie: wird ungefähr noch 50 bis 100 Jährchen dauern. Bis was wirklich gutes wieder kommt. Die Idee von aurelius mit dem Wasserstoff ist durchführbar, obgleich ich bis zu diesem Moment nicht wusste, wieviel Energie die Elektrolyse verbracuht. Ich sag deshalb 100 Jahre, weil man heute noch nicht so richtig möglichkeiten Hat Wasserstofftankstellen sicher zu machen. Ohne Wasserstoffaustritt. Auch das problem mit den Leitungen im Auto (dass es die nicht verreist) wird hartnäckig bleiben.
Was Laserstrahlen anbelangt, so können wir uns auf mindestens 200 Jahre entwicklung gefasst machen.
Bis der Mensch in der Lage sein wird, Einen perfekten, genetischen, Menschen zu erschaffen, werden noch mindestens 1000 Jahre draufgehen.
Was buschs Ideen anbelangt, so würd ich sagen in 2000 Jahren. Mindestens. Denn 1. Wie will man heutsotage eine schwehrkraft von 0,6 G ausgleichen. und 2. Hitzeveränderungen wie die Auf dem Mars aushalten.
Auf was ich mich schon heute Freue, wird wahrscheinlich in 10 oder weniger Jahren kommen sind Rechner mit 10 Gigaherz und mehreren Terrabyte Festplatte.
Ähhhm du hast da ab und zu eine Null zu viel stehen :D
Denk einfach mal an folgende Faustregel: Alle 18 Monate verdoppelt sich die Leistung der Computer
Die lässt sich auch einigermaßen gut anwenden. Also wird es in weniger als 3 Jahren schon diese Rechenleistung geben. Auch die restlichen zahlen sind viel zu hoch angesetzt. Denk einfach daran wie sehr die Technologische Entwiklung in den letzen 100 Jahren fortgeschritten ist. Vor 100 Jahren könnte der Mensch noch nicht mal ahnen, ob es möglich sein wird Menschen zu klonen währenddessen wir derzeit schon daran rumforschen. Man kann die Technologische Entwicklung vielleicht 30 Jahre vorrausssehen, aber das wars auch. Was danach passieren wird weiß kein Mensch.