Zitat:
Original geschrieben von Lorrenor Zorro
ja, ich habe genau dieselbe Meinung wie du noRkia
FFs sind RPGs mit ner geilen Story, geilen Charas und immer vorkommenden Namen wie Cid, Biggs, Wedge, Chocobo und Ragnarok
achja und Bahamut, Ifrit und Shiva gibts auch in jedem FF (so gut wie jedem)
so muss ein FF sein und am besten auch so wie FFVII und FFVIII nur eben mit FFX Grafik
Square setzt sowieso die nächste Zeit nur noch auf geile Tussis (siehe FFX-2 und Ashe von FFXII) und ne geile Grafik, aber Story bleibt komplett hinten liegen
Hmm, ich wusste bisher gar nicht, dass die Story von FFXII schon bekannt ist... Hab wohl etwas verpasst. Naja, die FF-Chars sind so eine Sache: Überzeichnete Stereotypen, die so präsentiert werden, dass man sich mit mind. einer Figur indentifizieren können muss. CHar-Interaktion ist hingegen wieder sehr schwach (ist bei vielen SPielen besser z.B. Lunar 1&2 sowie Grandia 1&2) (gemeint ist: Es existieren praktisch keine Beziehungen zwischen den Charakteren: Tifa redet in FFVII mit Cid praktisch nie, ähnlich lässt es sich auf andere FF-SPiele übertragen.) Im Übrigen könnte man behaupten, dass den neuen FF-Teilen gewisse typische ELemente fehlen: Sehr lange waren die Elemntkristalle zentrale Elemente der FF-Welt. Mit CC erleben sie zumindest ein Revival. Ergo: Die Elemente ändern sich im Laufe der Serie (IMHO gibt es Biggs und Wedge auch nicht so lange), es kommen neue dazu und alte verschwinden. Ein wenig verändern soll sich die Serie ja auch (obwohl ich die Squaremannen da für ein wenig faul halte: Es dauerte ganze 6 Teile bis das ATB-System abgelöst wurde)). Übrigens, falls es wen interessieren sollte: Mein liebstes FF ist FFT wegen der sehr guten Story, aber das nur am Rande