musikalische Gesamtkunstwerke
Damit meine ich jetzt Albums, die eine in sich abgeschlossene Story beinhalten, die musikalisch umgesetzt wird. Also in etwa sowas, wie ein Musikal.
Da ich bekennender Pink Floyd-Fan bin, sind meine Favoriten natürlich "The Wall" und "Wish you were here". Aber da gibt es noch jede Menge andere Meisterwerke, wie "Welcome to the Pleasuredome" von Franky goes to Hollywood, oder "tales of mystery and imagination" Alan Parson.
Kultig war damals auch ohne Frage "the War of the Worlds" :D ...
aber wie sieht es bei euch aus, welche Alben findet ihr am Genialsten?
Re: musikalische Gesamtkunstwerke
Zitat:
Original geschrieben von Dante
Kultig war damals auch ohne Frage "the War of the Worlds" :D ...
:D
Rate mal welche beiden Platten zur Zeit sehr oft in meinem Plattenspieler landen. :D
Ich fand die Musik vom ersten hören an sehr, sehr cool. ;D
The Chances of anything coming from Mars is a Million to One, he said... *Lalalalaaa* ^.^
Ansonsten mag ich Scenes from a Memory von Dream Theater seeeeeeeehr gerne ^_^, und The Perferct Element Pt1 von Pain of Salvation find ich auch stark. (Danke ByTor für den Tipp ;) Im Anspieltthread)
Die anderen 3 Alben von PoS kenn ich leider noch nicht, habe mir aber fest vorgenommen da al rein zuhören
Re: Re: musikalische Gesamtkunstwerke
Zitat:
Original geschrieben von Lelle
:D
Rate mal welche beiden Platten zur Zeit sehr oft in meinem Plattenspieler landen. :D
Ich fand die Musik vom ersten hören an sehr, sehr cool. ;D
The Chances of anything coming from Mars is a Million to One, he said... *Lalalalaaa* ^.^
:D ob du's glaubst oder nicht, ich hab das Album zwar seit Jahrzehnten nicht mehr gehört (weil ich erst die Platten nicht mehr hatte, und als ich sie mir wieder zugelegt hatte, keinen Plattenspieler mehr hatte), aber ich kann immer noch mitsprechen
oh no Nathaniel no, there must be more to live, there has to be a way, that we can restore the life...the love that we have lost...*lalala* :p
Von den anderen Titeln kenne ich leider kaum was, aber ich nehm das gerne mal als Anregung, wenn ich mal wieder was Neues brauche :)
(ohje, als ob über 1500 CDs nicht reichen würden :\ )