Zelda - A link to the Past - Das Meisterwerk
Ich würde gerne mal erfahren, was ihr an dem Spiel so gut findet !? okay, es ist Zelda, aber was genau !!
Meine Fragen sind :
- Wie ist es mit der Interaktion zu anderen Leuten/Einwohnern ? Gibt es dort auch Dörfer in denen man mit den Leuten interagieren kann und in alle Häuser spazieren kann?
Das ist, finde ich, eines der genialsten Features von Oot und TWW
- Gibt es wieder viele Nebenmissionen ? (z.b. bei den Einwohnern)
- Wieviele Dungeons gibt es ?
- Wie lang ist der Teil im Vergleich zu den anderen der Zelda-Serie ?
Danke !!!
(ich will ihn mir nämlich bald für meinen GBA SP holen)
wäre cool, wenn ihr ne bewertung (1-100 %) zu dem spiel abgeben könntet !!
Re: Zelda - A link to the Past - Das Meisterwerk
Zitat:
Original geschrieben von kingnothing1045
- Wie ist es mit der Interaktion zu anderen Leuten/Einwohnern ? Gibt es dort auch Dörfer in denen man mit den Leuten interagieren kann und in alle Häuser spazieren kann?
Das ist, finde ich, eines der genialsten Features von Oot und TWW
Es gibt eigentlich nur ein Dorf, dieses zwar in 2 Versionen, trotzdem hinkt es in diesem Bereich OoT gewaltig hinterher, die Stärken des Spiels liegen imho in anderen Bereichen.
Zitat:
- Gibt es wieder viele Nebenmissionen ? (z.b. bei den Einwohnern)
Mit solchen Sidequests wie du sie wahrscheinlich meinst sieht es imho im Vergleich zu zB MM eher mager aus, dafür kann einen aber die Suche nach versteckten Items und Herzteilen einige Zeit beschäftigen.
Zitat:
- Wieviele Dungeons gibt es ?
Wenn ich mich nicht verzählt habe müssten es insgesamt 12 sein.
Zitat:
- Wie lang ist der Teil im Vergleich zu den anderen der Zelda-Serie ?
Schwer zu sagen, da in den meisten (allen?) Zelda-Teilen ein Zeitmesser fehlt und man somit schlecht abschätzen kann, wie lange man für das Spiel gebraucht hat. Aber ich denke, es dürfte vom Umfang her schon an OoT rankommen.
Zitat:
wäre cool, wenn ihr ne bewertung (1-100 %) zu dem spiel abgeben könntet !!
Eine Bewertung in Zahlen spar ich mir, ich kann dir aber nur sagen dass mir Alttp von der ganzen Zelda-Reihe am besten gefallen hat, auch wenn das bei den oben angeführten Punkten nicht so rüberkommen mag. Das Dungeondesign ist imho mehr als gelungen, die Kämpfe und Puzzles bleiben durchgehend motivierend, und gegen das Paralellwelten-Konzept (aus Spoilergründen möchte ich das jetzt nicht weiter erläutern) sieht imho sogar das Zeit-Switchen in OoT alt aus. Das Gameplay fesselt einen einfach. Wenn dir aber vor allem die Interaktion mit anderen Charakteren und die Minigames aus den 3d-Zeldas wichtig sind, dann ist Zelda 3 vieleicht nicht das richtige für dich. Wenn du aber irgend einen der 2d-Teile kennst und er dir gefallen hat, dann wird dir dieses Spiel mit ziemlicher Sicherheit auch zusagen.