Tanzpartnerinnen und andere bezaubernde Wesen...
*ja ich weiß, der Titel ist deutsch* :P
Sicherlich ist es euch auch schon oft passiert...
Irgendwie, in irgendeinem Gebiet, Beruf, Stelle etc. gibt es eine Person, die einem bezaubert...
Mag es nun die hübsche Nachbarin von nebenan sein, der hilfsbereite Arbeitskollege, der freundliche Sitznachtbar oder einfach nur ein sympatischer Bekannter, sie alle haben eines gemeinsam:
Sie stellen für uns etwas Besonderes, Außergewöhnliches dar.
Doch warum ist das so? Wieso empfinden wir Menschen oft solch starke Sympathie bzw. leichtes Schwärmen für Menschen, die wir rational betrachtet gar nicht kennen?
Kennt ihr auch solche Menschen? Warum sind sie euch so besonders?
Ist es nur Interpretation eurerseits, oder aber verbindet euch mit dieser Person eine gewisse "Kette der Ausstrahlung"? Seit ihr sozusagen auf "der selben Wellenlänge"?
Wie seht ihr das?
Re: Tanzpartnerinnen und andere bezaubernde Wesen...
Zitat:
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Kennt ihr auch solche Menschen?
hm maybe 1
Zitat:
Warum sind sie euch so besonders?
weil ich mit ihr so reden kann wie meine gedanken sind und ich nicht versuchen muss die fassaden einer moral aufrecht zu erhalten die in meinen augen völlig schwachsinnig aber für das bloße überleben (nicht mal eingliederung oder anteilnahme) in der gesselschaft notwendig sind.
Zitat:
Ist es nur Interpretation eurerseits, oder aber verbindet euch mit dieser Person eine gewisse "Kette der Ausstrahlung"? Seit ihr sozusagen auf "der selben Wellenlänge"?
Wie seht ihr das?
ähnlich fortgeschrittene stadien des wahnsinns
Re: Tanzpartnerinnen und andere bezaubernde Wesen...
Zitat:
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Kennt ihr auch solche Menschen?
Nein...
Zitat:
Warum sind sie euch so besonders?
Sie können einem so besonders sein weill man diese Personen jeden Tag sieht, mit ihnen Spricht, naja man erlebt einfach sein Alltag mit ihnen. Tjoo aber wenn man sich zu einer Person sehr angezogen füllt...würde ich sagen das das schon Liebe ist...aber naja wie man es sieht..Also ich persönlich kenne solche Menschen nicht und fülle mich zu keinem angezogen, und wenn, dann würde ich eh nicht Zeigen..