Zitat:
Original geschrieben von Boo2k
ok, also vorweg, den ganzen artikel habe ich mir noch nicht durchgelesen und vor morgen wird das nicht geschehen aber ich habe mal die sache mit dem krieg/hitler rausgesucht und hier kommt sie auch schon:
1989-1945
HITLER
Im tiefsten Westen von europa wird von armen leuten ein junges kind geboren durch eine sprache verführt es große menschenmassen"
III, 35
Die freiheit kann nicht wiedererlangt werden, der finstere nimmt sie in besitz, stolz, gemein, unrechtmäßig: wenn die sache auf der rücke eröffnet/begonnen wird, von Hister (Donau?), Venedig erzürnt* die Republik"
V, 29
* durch Falschschreibung (fasché) missverständlich, möglicherweise auch : Faschistische Republik.
1939-1945
ZWEITER WELTKRIEG
Danach, von monaco bis fast nach sizilien . alle strände wieder aufgebrochen und verwüstet/trostlos. keine vorstädte mehr, keine städte und ortschaften, die durch barbaren nicht geplündert und zerstört wären.
1944
Landung der alliierten in der normandie
vor rouen wird von den widerspenstigen der sitz gehalten, zu land und meer werden die fahrten geschlossen, von haynaut: und flandern, von gent und die von liege, ohne gnaden beendet, geplündert die strände.
1945
ATOMBOMBE AUF HIROSHIMA
Überbleiben wird lebendiges feuer und versteckter tod, in den schrecklichen kugeln, entsetzlich nachts wird von der flotte aus die stadt zu staub gemacht, die stadt im feuer, der feind gütig.
bitte sehr :)
Hat Nostradamus denn auch ungefähr den Zeitpunkt dieser Geschehnisse angegeben? Denn ansonsten finde ich die Prophezeiungen wiedermal zu frei interpretierbar als dass ich sie für voll nehmen könnte.