Hilfe bei Hero als Picture...
Hallo, da bin ich seit langer Zeit mal wieder...mit einer neuen Frage:
Ist es möglich, einen Hero durch Pictures anzuzeigen?
Ich weiß nicht wie das funktionieren soll, brauche es aber, da einer meiner Heros nicht auf ein Charset passt. Falls jemand das kann und mir das machen würde, soll er hier reinschreiben. Die Pics des Hero kriegt er dann per PN....
Edit: Da sich scheinbar keiner meldet, will ich nochmal betonen, das es für Hilfe einen Creditseintrag gibt...kennt sich denn keiner da aus? Ich bräuchte auch nur ein paar Denkanstöße!
Schonmal Danke im Vorraus,
-Riendo-
Also anstatt einen Hero ein Bild
Da seh ich kein problem:
1. Du nimmst für deinen Helden ein unsichtbares Cahrset, (ist ja klar)
Du setzt auf betreffende Map ein Event mit Parralell Proces,
Mach einen Change Variabel Befehl, und wähle eine Variable für den X-Wert aus (z. B. 0001 X-Coordinat).
Wähle ansonsten Ziemlich weit unten bei den Einstellungen für Hero deinen Helden aus und im Drop-down Menue links daneben "Hero X" (oder so ähnlich).
Nun machst du wieder einen Change Variable Effekt, Nimm diesmal ne Vareiable für den y-Wert (z. B. 0002 Y-Coordinat). Mach hier das gleiche wie beim ersten nur dass du neben dem Hero "Hero X" (oder so) eingibst.
Jetzt wirds toll:
mach nen neuen Change Variable Befehl. Du nimmst die X-Coordinat Variable und machst den Punkt (eine Auswahl im oberen bereich) von set weg, und setzt ihn auf *. Nun gibst du Als Wert im Operand Set 16 ein. (wichtig nur 16 okay?).
Das gleiche machst du auch mit der y-Variabel (gleicher Multiplikator)
Nun machst du den S´how Picture Befehl und gibst nicht die Kooordinaten ein, sondern wählst unten die Betroffenen Variablen aus (X-Coordinat und Y-Coordinat in diesem Beispiel)
Füge vieleicht noch einen Wait von 0,3 an.
Fertig!
------------------------------------------edit----------------
Wenn es dich interessiert, warum du den Coordinaten mit 16 multiplizieren musst, Das liegt daran, dass ein Kästchen aus 16 Pixeln besteht, somit ist Der Wert eines Charsets nur der 1/16 eines Bildes.
-----------------------edit ende-----------------------------------
Wenn alles gut geht, Befindet sich das Bild dort, wo sonst das ÖCharset ist. (soll der Char nicht sichtbar sein, wächsle sein Charset gegen ein leeres aus)
Hoffe das hilft :)
PS:
Bitte keinen Credit Eintrag